Jungpionier hat geschrieben:
Aus dem Bauch heraus würde ich die Welle zurückgeben.
Wer weiß wie maßhaltig die Konen und die anderen Abmessungen sind.
Das Risiko einer schlecht trennenden Kupplung oder eines vorzeitigen Ausfalls wäre mir zu hoch.
Nehmen die eh nicht zurück, halbes Jahr her als ich die gekauft habe.
-- Hinzugefügt: 25. Januar 2025 18:14 --rausgucker hat geschrieben:
Nimm einen Messschieber und miss die Abstände. Also zwischen den beiden eingedrehten Stufen in der KW.Stecke die zwei Scheiben auf mit der Fase. Und dann den Abstand zwischen den Scheiben messen, einmal an der alten KW messen und dann an der neuen KW. Danach solltest Du Klarheit haben. Passt die neue KW nicht von den Massen, dann leider wieder raus und zurück schicken.
Ich vermute mal, dass die Abstufungen auf der neuen KW nicht exakt genug eingestochen sind. Deswegen kommt die Scheibe mit der Fase nicht an die richtige Position. Aber wirklich nur eine Vermutung, sowas hatte ich nämlich mal.
Es liegt an der Kurbelwelle, hab ich ja geschrieben.
Es würde ja schon reichen das die Fase am Wellenstumpf einen anderen Radius hat um so etwas hervorzurufen.
Kai2014 hat geschrieben:
Ist die untere Scheibe ein Nachbau?
Wenn ja gucke mal, ob sie angefast ist.
Der Wedi ist falsch herum eingebaut, auf der Seite.
Scheiben sind original und korrekt verbaut.
Danke, ich Trottel, gerade ausgebaut.
GS-Mani hat geschrieben:
Die Anlaufscheibe über der Wedi wäre 2,25mm mit einer Nut. Einfach mal diese Anlaufscheibe prüfen!Die Distanzscheiben wären dann über den Mitnehmner,auch diese haben eine Nut. Die gibt es 1,90/1,95/2,0
Einfach mal alles prüfen. MfG
Gelesen was ich geschrieben habe? Unten ist die dünnste erhältliche Scheibe verbaut, oben die 2,25.
Anders herum geht nicht aufgrund des Innendurchmessers.
Es hätte ja sein können das es irgendwo noch andere Scheiben gibt, scheint aber wohl nicht so.