Das MZ Forum für MZ Fahrer

Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neues Projekt gefällig (keine MZ)? 🤣
BeitragVerfasst: Gestern 17:13 

Habe ich gestern bei einer Schrottsammelaktion gefunden. Falls das jemand braucht, was ich nicht glaube, dann bitte melden. Wandert sonst in den Schrott.
Gruß Ulli

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Betreff des Beitrags: Re: Neues Projekt gefällig (keine MZ)? 🤣
BeitragVerfasst: Gestern 19:04 

Nabend

Vielleicht mal ein bisschen drüberwischen und einbauen, läuft bestimmt noch seine sechzig. :D

Möglich das ein Gebläsetreiber das Getriebe, oder wenigstens ein paar Teile nutzen kann.

Wir hatten mal vor Jahren eine S 50 Motor in ähnlichem Zustand zerlegt.
Der lag unter einem aufgegangenen Düngersack in einer Scheune.
Das Getriebe war echt noch vollkommen brauchbar.

Gruß Rally

BeitragVerfasst: Heute 07:06 

Ab zu Kleinanzeigen: "Ist bis zum Ausbau super gelaufen. War für ein Projekt gedacht, für das ich jetzt keine Zeit mehr habe. Ist ein handgefertigter Prototyp aus der Rennsportabteilung, welcher speziell für Trainingsläufe und Zylindererprobung genutzt wurde. Deswegen ist auch keine Seriennummer vorhanden. Extra leichtes Magnesiumgehäuse im aufwendigen Sandgussverfahren hergestellt. Aufgrund der langen Lagerzeit sollte der Vergaser mal gereinigt werden. Ich habe den Motor extra nicht gestartet, damit sich jeder Interessent von der originalen Patina überzeugen kann. Ein besonderes Stück Rennsporthistorie. Echte Experten wissen, was das für ein außergewöhnliches und seltenes Schätzchen ist. Alle nicht mindestens vierstelligen Angebote werden daher ignoriert..."

Edit: Die heute in dieser Qualität nicht mehr erhältlichen Kettenschläuche sowie der in Handarbeit umgebaute Enduro-Schalthebel für höher gelegte Fußrasten sollten auch noch Erwähnung finden.

BeitragVerfasst: Heute 09:49 

🤣🤣🤣👍🏻👍🏻👍🏻

-- Hinzugefügt: 1. September 2025 09:50 --

🤣🤣🤣👍🏻👍🏻👍🏻