Das MZ Forum für MZ Fahrer

Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MZ TS 150 springt an mit Vollgas
BeitragVerfasst: Gestern 14:11 

Liebe Schrauberfreunde,

Ich habe bei meiner geliebten MZ den Vegaser gereinigt. Gleichzeitig habe ich einen neuen Gaszug montiert. Nach Montage springt die MZ an geht aber sofort in volle Last. Nur per Schlüssel lässt sie sich dann ausschalten. Da mich die Standgaseinstellung oder die Lastzunahme bei Lenkereinschlag nervig ist mit dem BVF Vergaser, habe ich auf Mikuni VM 24 gewechselt. Leider mit dem gleichen Ergebnis. Beim Ausschalten sieht man dann kleine Luftblasen im Tankschlauch. Klemmender Schwimmer war beim ersten Vergaser auch eine Idee, doch das nun auch beim neuen dieser hängen sollte fand ich komisch. Gaszug nicht richtig verbaut? Aushängen und so probieren? Ich wäre euch total dankbar wenn ihr eine Idee habt. Habe auch schon die Krümmerdichtung gewechselt/ausgebaut und doll angezogen...........

Vielen Dank schonmal im Voraus

Betreff des Beitrags: Re: MZ TS 150 springt an mit Vollgas
BeitragVerfasst: Gestern 14:18 

Vergaser ist richtig zusammengebaut?
Kolbenschieber richtig rum montiert?
Gasgriff leichtgängig?

BeitragVerfasst: Gestern 14:25 

Hänge mal den Bowdenzug am Griff ab und versuche es nochmal, damit kannst du erstmal eine mögliche Ursache ausschließen

BeitragVerfasst: Gestern 14:31 

Danke für die schnellen antworten. Gasgriff habe ich ausgehängt. Kolbenschieber könnte ein guter Hinweis sein. Ich bin leider noch nicht so erfahren mit der Materie lerne aber gerne dazu. Beim Deckel aufschrauben geht es auch immer etwas schwerer, ich dachte aufgrund der Feder. Könntet ihr mir sagen, wie man den richtig rum montiert, oder was zu beachten ist???

BeitragVerfasst: Gestern 15:39 

Auf der einen Seite ist ein Schlitz von oben bis unten,die gehört zum Führungsstift.
Die andere Seite ist nur bis etwa dreiviertel geschlitzt (auch breiter),diese gehört auf die Seite mit der Leerlaufschraube.

BeitragVerfasst: Gestern 17:18 

Ja was soll ich sagen. Der Hinweis war genau der richtige. Ich danke nochmal für die schnelle Hilfe. Habt ihr noch ne Idee wie man die Lastzunahme bei Lenkereinschlag nach rechts abschaffen oder ändern kann?

Danke danke danke liebe Community.

BeitragVerfasst: Gestern 17:34 

Du kannst dich gern einmal hier im Forum vorstellen, Bilder von der MZ sind auch gern gesehen.

Das Problem mit dem Lenkeinschlag liegt bei dir an zu wenig Spiel am Gasbowdenzug würde ich aus der Ferne vermuten.

Gruß
Mell

BeitragVerfasst: Gestern 20:02 

Da wurde sicher der Gaszug falsch verlegt. Also nachsehen wo er hängt und sich daher spannt.

Gruß
Dieter