|
Ulli hat recht! Wobei es eigentlich ein Zwischending ist. Der vordere Teil des Auspuffs (also der Kegel direkt am Krümmmer) und das gerade Rohrstück bis zur hinteren Auspuffschelle wurden verschweißt und dann zusammen verchromt. Das Endstück ab der hinteren Auspuffschelle bis zur Auspufföffnung wurde ebenfalls verschweißt und verchromt. Dann wurde der Schalldämpfereinsatz eingesteckt in den hinteren Teil - der EInsatz ist aber länger als der hintere Teil, ca 10 cm. Dann wurde der hintere auf den vorderen Teil draufgeschoben - die Nahtstelle war leich nach innen gebördel. Dort wurde der Auspuff dann zu einem Stück verschweißt. Diese Naht fixierte auch den Schalldämpfereinsatz. Danach erfolgte keine Verchromung mehr, sondern die Schweißnaht wurde mit silberfarbenen Lack übermalt, also einmal rundherum. Diese Naht sah man später aber nicht, weil da ganz genau die hintere Auspuffschelle drüberlag.
|