Das MZ Forum für MZ Fahrer

Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Muss der Kolben und die Laufbuchse Neu gemacht werden ?
BeitragVerfasst: Gestern 20:26 

Guten Abend,

ich habe heute mein Kolben ausgebaut um zu prüfen ob ein Nadellager verbaut ist um 1:50 zu tanken.
Könnt ihr euch mal bitte die Bilder anschauen und mir sagen ob ich Kolben und Laufbuchse Neu machen muss?

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Betreff des Beitrags: Re: Muss der Kolben und die Laufbuchse Neu gemacht werden ?
BeitragVerfasst: Gestern 20:52 

Okay, die Garnitur ist GEbraucht und die Kolbenringe werden wohl nicht mehr all zu viel Spannung haben, das Ringstoßspiel wird auch an oder nahe an der Verschleißgrenze sein - ich würde mal auch rund 10 % Leistungseinbuse tippen - also nur noch 10 anstatt der 11PS = nur noch knappe 100Km/h schnell anstatt knappe 110. Aber SCHLECHT sieht die Garnitur nicht aus und fest gehen weil sich da ein (Nachbau) Kolben blöd ausdehnt wird sie nicht mehr.
Wenn Du mit 10 PS leben kannst, kann die Garnitur durchaus noch 10 000Km weiter gefahren werden - eine Hufu IST keine schnelle Maschine.
Um Deine Frage zu Beantworten Aufbohren MÜSSEN - Nein, aber neuwertig ist die Garnitur nicht mehr ich würde sie als "im letzten Drittel ihrer Lebensdauer" bezeichnen.

Betreff des Beitrags: Re: Muss der Kolben und die Laufbuchse Neu gemacht werden ?
BeitragVerfasst: vor 59 Minuten 

Mit diesen zahlreichen Klemmspuren würde ich die Garnitur nicht weiterverwenden. :o
Machs gleich ordentlich!
Hier wird dir geholfen: https://www.guesi-motorradteile.de/inde ... 8/c/_/_/?_

Ist zwar kein Schnäppchen,erspart dir aber ne Menge Rennerei. Und original ist es auch noch. :mrgreen: :nein: :nein: