21. Juli 2021 17:54
Hallo liebe MZ-Freunde,
ich habe meinen Motor vor ca. 400km inkl. neuer Kurbelwelle( Umbau auf Nadellager im kleinen Auge), Lager, Wedis etc. überholen lassen. Natürlich habe ich den Zylinder bei einem namenhaften Motoreninstandsetzer in der Nähe von Chemnitz schleifen und mit einem neuem Kolben bestücken lassen. Natürlich bin ich seit dem behutsam gefahren und habe ihn nicht bis sonst wo hoch drehen lassen.
Leider klingelt er seit dem Verbau bis heute, aber nur beim abtouren bzw. im Leerlauf sehr unangenehm. Sobald man Gas gibt verschwindet das Geräusch.
Nun habe ich mich in diversen Foren etwas belesen und von ausgelutschten Vergaserschiebern gelesen, aber dieser ist ausgeschlossen, da ich einen kompletten Vergaser, welcher keine Geräusche verursacht von einem Verwandten verbaut habe. Das Problem besteht leider weiterhin.
Ich versuche mal ein Video hochzuladen um es euch zu zeigen. Es kommt meiner Meinung nach aber direkt von der Zylindermitte. Was meint ihr-am besten nochmal ausbauen und bei der Schleiferei vorzeigen?
Ich würde mich über Antworten freuen.
zum Fahrzeug:
RT125/3 4 Gang
Vape Zündung, die vor der Überholung genau so eingestellt war wie jetzt
LG Oli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von
Christof am 21. Juli 2021 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben