Vergaserbezeichnungen

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Vergaserbezeichnungen

Beitragvon junkmill » 15. April 2006 18:50

Hallo allerseits,

mal 'ne ganz allgemeine (und wahrscheinlich dumme Anfänger-)Frage:

Was bedeuten die Bezeichnungen der MZ-Vergaser? Was unterscheidet z.B. einen 28N 1-1 von einem 28N 1-3? Wofür steht das N? Und so weiter... hab 'nen halben Tag damit verbracht, Variationen von "MZ Vergaser Bezeichnung" bei google nachzuschlagen, bisher aber ohne Erfolg. Daher die Frage an Euch...

Vielen Dank schonmal!

Gruß,
Lars

Fuhrpark: MZ ES 250/2, Bj. 1972
junkmill

Benutzeravatar
 
Beiträge: 117
Themen: 8
Registriert: 18. März 2006 01:39
Wohnort: Mainz
Alter: 47

Beitragvon mzmike » 15. April 2006 19:40

Hallo Lars,
die Zahl vor dem N ist der Durchlass in mm 28=28 mm. das 1-2 ist eigentlich bloß die genau Bezeichnung des Vergasertyps, so kann man den Vergaser der Maschine genau zuordnen, das hat auch was mit der Bedüsung des Vergasers zu tun

Gruß Marc
richtige Motorräder werden angekickt, nicht angeklickt
http://www.trophy-spocht.de - Hier werden sie geholfen ;)

Fuhrpark: haufn altes jelumpe :)
mzmike

Benutzeravatar
 
Beiträge: 514
Themen: 18
Bilder: 4
Registriert: 18. Februar 2006 20:18
Wohnort: Leipzig
Alter: 39

Beitragvon Clou » 16. April 2006 02:08

so doof fand ich die frage eigentlich nicht... wusste das bis eben auch nicht

-Christoph
-Ist die Steigerung von 2-Takter ein 3-Takter?-

Fuhrpark: ES300 Bj'62, VW T3 mit Campingausbau Bj'88, Honda AfricaTwin Bj'96, ETZ 250 Bj'87
Clou

Benutzeravatar
 
Beiträge: 517
Themen: 58
Bilder: 4
Registriert: 19. Februar 2006 16:10
Wohnort: Warburg
Alter: 40

Beitragvon junkmill » 16. April 2006 09:09

Das mit dem Durchlass hatte ich mir eigentlich schon gedacht, aber die anderen Zahlen ergeben für mich einfach nur wenig Sinn. Die beiden genannten Vergaser findet man in den Bedienungsanleitungen für verschiedene Baujahre der ES 250/2. Die haben ja auch unterschiedliche Motoren... ich hatte irgendwie gehofft, dass da ein System dahinter steckt, aus dem man (ohne in irgendwelchen Tabellen nachschlagen zu müssen) ablesen kann, zu welchem Modell der Vergaser passt... und vorallem warum!

Aber danke erstmal.
Lars
I think, therefore I am... dangerous.

Fuhrpark: MZ ES 250/2, Bj. 1972
junkmill

Benutzeravatar
 
Beiträge: 117
Themen: 8
Registriert: 18. März 2006 01:39
Wohnort: Mainz
Alter: 47


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Mundharmonika, Rick777 und 19 Gäste