Motor ES 250/???

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Motor ES 250/???

Beitragvon OnkelTom993 » 23. November 2007 08:43

Hallo Mz Forum!

Wer kann mir bei der Bestimmung der Motornummer "02 S 3261" helfen?

Diese Kombination ist mir völlig unbekannt.

Viele Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: ETS 250 1970
OnkelTom993

 
Beiträge: 69
Themen: 5
Bilder: 1
Registriert: 22. November 2007 19:10
Alter: 46

Beitragvon robert14 » 23. November 2007 08:55

Das hatten wir doch schon mal so ähnlich, oder? Vorserienmotor? Siehe:


http://mz-forum.com/viewtopic.php?t=862 ... e&start=25

Fuhrpark: -
robert14
Ehemaliger

 
Beiträge: 53
Themen: 22
Registriert: 22. Februar 2006 04:42
Wohnort: Zwickau
Alter: 50

Beitragvon OnkelTom993 » 23. November 2007 09:13

Jau! Hatte ich gar nicht gefunden!

Mhm in der Art ist die Kombination gleich, aber trotzdem .....?!

Fuhrpark: ETS 250 1970
OnkelTom993

 
Beiträge: 69
Themen: 5
Bilder: 1
Registriert: 22. November 2007 19:10
Alter: 46

Beitragvon OnkelTom993 » 23. November 2007 09:35

Die ET-Nummer auf dem Motorhäuse ist die

05-841-59-0

Fuhrpark: ETS 250 1970
OnkelTom993

 
Beiträge: 69
Themen: 5
Bilder: 1
Registriert: 22. November 2007 19:10
Alter: 46

Beitragvon ETZChris » 23. November 2007 09:36

bei welchem mopped soll denn das ganze eingebaut werden?
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21021
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 13:15

Beitragvon tippi » 23. November 2007 09:37

sieht im Ansatz für die Vergaserabdeckung wie ein ES 175/250/300-0 oder-1 aus.

Fuhrpark: MZ ...
tippi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3391
Themen: 65
Bilder: 0
Registriert: 16. Februar 2006 09:24
Wohnort: Dresden
Alter: 50

Beitragvon OnkelTom993 » 23. November 2007 09:41

Rahmennummer: 1105284

Fuhrpark: ETS 250 1970
OnkelTom993

 
Beiträge: 69
Themen: 5
Bilder: 1
Registriert: 22. November 2007 19:10
Alter: 46

Beitragvon ETZChris » 23. November 2007 09:44

die angegeben e-nummer passt in keine der ES-listen bei www.miraculis.de
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21021
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 13:15

Beitragvon OnkelTom993 » 23. November 2007 09:55

Ich war grad nochmal in der Garage schauen:

Steht eindeutig die Nummer drauf.


Grübel Grübel

Fuhrpark: ETS 250 1970
OnkelTom993

 
Beiträge: 69
Themen: 5
Bilder: 1
Registriert: 22. November 2007 19:10
Alter: 46

Beitragvon ETZChris » 23. November 2007 10:09

wo steht denn die ET-Nummer drauf?!? auf dem gehäuse oder auf einem der seitendeckel??
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21021
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 13:15

Beitragvon OnkelTom993 » 23. November 2007 10:17

Auf dem Gehäuse!

Bild anbei
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: ETS 250 1970
OnkelTom993

 
Beiträge: 69
Themen: 5
Bilder: 1
Registriert: 22. November 2007 19:10
Alter: 46

Beitragvon ETZChris » 23. November 2007 10:29

ok...dann isses klar...die eine seite hat die -59 und die andere -58

zusammen ergeben sie das gehäuse:

05-841.01-0 Gehäuse komplett ->ES250

(bis Motor-Nr. 4005102/2108259):
05-841.00-0 Gehäuse komplett -> ES 175/250

(ab Motor-Nr. 4005103/2108260):
05-841.65-0 Gehäuse komplett -> ES 175/250

05-841.82-0 Gehäuse komplett -> ES 175/1, 250/1 u. 300

jetzt muß nur noch geklärt werden aus welchem mopped der motor stammt...dann weißt, du welche ET-nummer das gehäuse hat
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21021
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 13:15

Beitragvon Lorchen » 23. November 2007 10:29

Mit der ET-Nummer kann ich leider nichts anfangen, aber diese Rahmennummer :arrow:
OnkelTom993 hat geschrieben:Rahmennummer: 1105284

:shock: :irre: gehört wahrscheinlich zu einem Bj. 1957/58, ES 250. Meine 61er ES hat 1155970, und ein Fahrgestell von 1957, ES 250, das hier noch rumsteht, hat die 3007095. :gruebel:

Ein paar Bilder mehr von diesem Motor, wo auch mehr drauf zu sehen ist, würden helfen.
Zuletzt geändert von Lorchen am 23. November 2007 10:38, insgesamt 2-mal geändert.

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34686
Artikel: 1
Themen: 251
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 12:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 56

Beitragvon OnkelTom993 » 23. November 2007 10:34

Jetzt scheucht Ihr mich wohl tatsächlich nochmal raus! ;-)

Moment ich mach noch ein paar Bilder.

Fuhrpark: ETS 250 1970
OnkelTom993

 
Beiträge: 69
Themen: 5
Bilder: 1
Registriert: 22. November 2007 19:10
Alter: 46

Beitragvon Lorchen » 23. November 2007 10:37

ETZChris hat geschrieben:ok...dann isses klar...die eine seite hat die -59 und die andere -58

zusammen ergeben sie das gehäuse:

05-841.01-0 Gehäuse komplett ->ES250

(bis Motor-Nr. 4005102/2108259):
05-841.00-0 Gehäuse komplett -> ES 175/250

(ab Motor-Nr. 4005103/2108260):
05-841.65-0 Gehäuse komplett -> ES 175/250

05-841.82-0 Gehäuse komplett -> ES 175/1, 250/1 u. 300

Da komme ich jetzt nicht mit. Die Endziffer -58 und -59 taucht in Deinen ET-Nummern gar nicht auf...?

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34686
Artikel: 1
Themen: 251
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 12:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 56

Beitragvon OnkelTom993 » 23. November 2007 10:55

Bitte sehr!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: ETS 250 1970
OnkelTom993

 
Beiträge: 69
Themen: 5
Bilder: 1
Registriert: 22. November 2007 19:10
Alter: 46

Beitragvon OnkelTom993 » 23. November 2007 10:58

Und weiter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: ETS 250 1970
OnkelTom993

 
Beiträge: 69
Themen: 5
Bilder: 1
Registriert: 22. November 2007 19:10
Alter: 46

Beitragvon OnkelTom993 » 23. November 2007 11:01

und eins noch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Fuhrpark: ETS 250 1970
OnkelTom993

 
Beiträge: 69
Themen: 5
Bilder: 1
Registriert: 22. November 2007 19:10
Alter: 46

Beitragvon Lorchen » 23. November 2007 11:03

Der Motor ist blöd. Darf ich den abholen :?: :mrgreen: :irre:

:respekt: Du hast einen Doppelportmotor. :tot:

Andererseits: Der linke Seitendeckel ist nicht Doppelport. Der ganze Block schaut mir wegen der Kurbelraumverrippung nach späterem Bj. aus, ca. 1960/61, aber nicht /1 ab 1962. Siehe auch hier: http://mz-forum.com/viewtopic.php?t=4921

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34686
Artikel: 1
Themen: 251
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 12:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 56

Beitragvon OnkelTom993 » 23. November 2007 11:14

Mhm ja ich sehs!

Die Verrippung ist bei der DP nicht so ausgeprägt! :cry:

Bekommt man sowas im Original?

Tasche auch den Rumpf mit der dollen Motornummer! :P

Fuhrpark: ETS 250 1970
OnkelTom993

 
Beiträge: 69
Themen: 5
Bilder: 1
Registriert: 22. November 2007 19:10
Alter: 46

Beitragvon Lorchen » 23. November 2007 11:21

Da wird wohl mal jemand einen Doppelportzylinder auf einen späteren Block gesetzt haben. Mit der jetzigen Kupplungsseilzugeinführung kommt man nicht am linken Krümmer vorbei. Daher lag die Einführung früher weiter innen. Vorschlag: Biete die Doppelportgarnitur bei eBay an. Dann kannst Du Dir 3 Stück Einportgarnituren kaufen. Das ist wohl das einzige, was finanziell Sinn macht.

Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)
Lorchen
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph
 
Beiträge: 34686
Artikel: 1
Themen: 251
Bilder: 45
Registriert: 16. Februar 2006 12:02
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 56

Beitragvon OnkelTom993 » 23. November 2007 11:25

Soll heißen; gibts nicht mehr, oder wie hoch sind die Preise?

Siehste wohl wieder was gelernt. ;-) Danke

Fuhrpark: ETS 250 1970
OnkelTom993

 
Beiträge: 69
Themen: 5
Bilder: 1
Registriert: 22. November 2007 19:10
Alter: 46

Beitragvon ETZChris » 23. November 2007 11:32

Lorchen hat geschrieben:Da komme ich jetzt nicht mit. Die Endziffer -58 und -59 taucht in Deinen ET-Nummern gar nicht auf...?


richtig...aber die nummern sind auf der rechten und linken gehäusehälfte zu sehen ;)

@onkeltom: meine fresse... von der garnitur kannste dein halbes mopped sanieren ;)
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21021
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 13:15

Beitragvon OnkelTom993 » 23. November 2007 11:36

Danke euch erstmal für die Infos! Super Sache!

Ich muss mal auf normalem Wege die Kohle reinholen. Meld mich wieder.

Gruß

Fuhrpark: ETS 250 1970
OnkelTom993

 
Beiträge: 69
Themen: 5
Bilder: 1
Registriert: 22. November 2007 19:10
Alter: 46


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommanderK, TS-Uwe und 37 Gäste