Seite 1 von 1
Motor ES 250/???

Verfasst:
23. November 2007 07:43
von OnkelTom993
Hallo Mz Forum!
Wer kann mir bei der Bestimmung der Motornummer "02 S 3261" helfen?
Diese Kombination ist mir völlig unbekannt.
Viele Grüße

Verfasst:
23. November 2007 07:55
von robert14
Das hatten wir doch schon mal so ähnlich, oder? Vorserienmotor? Siehe:
http://mz-forum.com/viewtopic.php?t=862 ... e&start=25

Verfasst:
23. November 2007 08:13
von OnkelTom993
Jau! Hatte ich gar nicht gefunden!
Mhm in der Art ist die Kombination gleich, aber trotzdem .....?!

Verfasst:
23. November 2007 08:35
von OnkelTom993
Die ET-Nummer auf dem Motorhäuse ist die
05-841-59-0

Verfasst:
23. November 2007 08:36
von ETZChris
bei welchem mopped soll denn das ganze eingebaut werden?

Verfasst:
23. November 2007 08:37
von tippi
sieht im Ansatz für die Vergaserabdeckung wie ein ES 175/250/300-0 oder-1 aus.

Verfasst:
23. November 2007 08:41
von OnkelTom993
Rahmennummer: 1105284

Verfasst:
23. November 2007 08:44
von ETZChris
die angegeben e-nummer passt in keine der ES-listen bei
www.miraculis.de

Verfasst:
23. November 2007 08:55
von OnkelTom993
Ich war grad nochmal in der Garage schauen:
Steht eindeutig die Nummer drauf.
Grübel Grübel

Verfasst:
23. November 2007 09:09
von ETZChris
wo steht denn die ET-Nummer drauf?!? auf dem gehäuse oder auf einem der seitendeckel??

Verfasst:
23. November 2007 09:17
von OnkelTom993
Auf dem Gehäuse!
Bild anbei

Verfasst:
23. November 2007 09:29
von ETZChris
ok...dann isses klar...die eine seite hat die -59 und die andere -58
zusammen ergeben sie das gehäuse:
05-841.01-0 Gehäuse komplett ->ES250
(bis Motor-Nr. 4005102/2108259):
05-841.00-0 Gehäuse komplett -> ES 175/250
(ab Motor-Nr. 4005103/2108260):
05-841.65-0 Gehäuse komplett -> ES 175/250
05-841.82-0 Gehäuse komplett -> ES 175/1, 250/1 u. 300
jetzt muß nur noch geklärt werden aus welchem mopped der motor stammt...dann weißt, du welche ET-nummer das gehäuse hat

Verfasst:
23. November 2007 09:29
von Lorchen
Mit der ET-Nummer kann ich leider nichts anfangen, aber diese Rahmennummer
OnkelTom993 hat geschrieben:Rahmennummer: 1105284

gehört wahrscheinlich zu einem Bj. 1957/58, ES 250. Meine 61er ES hat 1155970, und ein Fahrgestell von 1957, ES 250, das hier noch rumsteht, hat die 3007095.
Ein paar Bilder mehr von diesem Motor, wo auch mehr drauf zu sehen ist, würden helfen.

Verfasst:
23. November 2007 09:34
von OnkelTom993
Jetzt scheucht Ihr mich wohl tatsächlich nochmal raus!
Moment ich mach noch ein paar Bilder.

Verfasst:
23. November 2007 09:37
von Lorchen
ETZChris hat geschrieben:ok...dann isses klar...die eine seite hat die -59 und die andere -58
zusammen ergeben sie das gehäuse:
05-841.01-0 Gehäuse komplett ->ES250
(bis Motor-Nr. 4005102/2108259):
05-841.00-0 Gehäuse komplett -> ES 175/250
(ab Motor-Nr. 4005103/2108260):
05-841.65-0 Gehäuse komplett -> ES 175/250
05-841.82-0 Gehäuse komplett -> ES 175/1, 250/1 u. 300
Da komme ich jetzt nicht mit. Die Endziffer -58 und -59 taucht in Deinen ET-Nummern gar nicht auf...?

Verfasst:
23. November 2007 09:55
von OnkelTom993
Bitte sehr!

Verfasst:
23. November 2007 09:58
von OnkelTom993
Und weiter

Verfasst:
23. November 2007 10:01
von OnkelTom993
und eins noch

Verfasst:
23. November 2007 10:03
von Lorchen

Verfasst:
23. November 2007 10:14
von OnkelTom993
Mhm ja ich sehs!
Die Verrippung ist bei der DP nicht so ausgeprägt!
Bekommt man sowas im Original?
Tasche auch den Rumpf mit der dollen Motornummer!


Verfasst:
23. November 2007 10:21
von Lorchen
Da wird wohl mal jemand einen Doppelportzylinder auf einen späteren Block gesetzt haben. Mit der jetzigen Kupplungsseilzugeinführung kommt man nicht am linken Krümmer vorbei. Daher lag die Einführung früher weiter innen. Vorschlag: Biete die Doppelportgarnitur bei eBay an. Dann kannst Du Dir 3 Stück Einportgarnituren kaufen. Das ist wohl das einzige, was finanziell Sinn macht.

Verfasst:
23. November 2007 10:25
von OnkelTom993
Soll heißen; gibts nicht mehr, oder wie hoch sind die Preise?
Siehste wohl wieder was gelernt.

Danke

Verfasst:
23. November 2007 10:32
von ETZChris
Lorchen hat geschrieben:Da komme ich jetzt nicht mit. Die Endziffer -58 und -59 taucht in Deinen ET-Nummern gar nicht auf...?
richtig...aber die nummern sind auf der rechten und linken gehäusehälfte zu sehen
@onkeltom: meine fresse... von der garnitur kannste dein halbes mopped sanieren


Verfasst:
23. November 2007 10:36
von OnkelTom993
Danke euch erstmal für die Infos! Super Sache!
Ich muss mal auf normalem Wege die Kohle reinholen. Meld mich wieder.
Gruß