Das Projekt "Bing Vergaser an ES 250/1" will ich jetzt wieder aufgeben - habe nie wirklich gute Ergebnisse damit erzielt. Hab mir also aus Resten und ein paar Neuteilen einen guten BVH 28,5 hergerichtet.
In meiner ES 250/1 war ja vorher ein /0-Motor mit 27er Vergaser, jetzt ist ein richtiger /1 Motor drin und eben der "neue" BVF.
Und jetzt mein Problem: Ich krieg den Übergangsstutzen vom Vergaser ums Verrecken nicht in den Gummi des Luftfilterkastens rein! Hab mir extra ein neues Gummi bestellt, weil ich dachte, das vom /0 sei kleiner im Durchmesser - ist aber dasselbe.
Bau ich das Gummi aus dem Kasten aus, krieg ichs mit vertretbarer Gewalt über das Ansaugrohr, aber sobalds im Kasten steckt, ist es aus. Auch mit übler Gewalt ist da nix drin. Habs erwärmt, geölt - alles zwecklos.
Wo ist der Haken? Wie passt das bei euch?
Ratlos im Vogelsberg