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Auspuffbefestigung an der etz 250 unklar??

Verfasst:
26. Dezember 2007 14:56
von crocs
hallo
irgentetws stimmt an meiner befestigung vom auspuff nicht. wie muss es original aussehen, die auspuffhalteschelle am motorblock hat ein loch zum befestigen am block und zwei löscher zum befestigen der auspuffschelle. nun meine frage bei mir sind die befestigungen versetzt also nicht übereinander. ich bekomme nur eine schraube am halter befestigt und ausserdem nur mit einer distanzhülse. ist das so orginal hat jemand ein foto?
gruss mario

Verfasst:
26. Dezember 2007 15:00
von ElMatzo
is alles so vorhanden wie auf dem bild?
für nen foto müsst ich die besagte stelle erst putzen, sonst erkennt man nur nen sandklumpen...


Verfasst:
26. Dezember 2007 15:09
von crocs
wird die auspuffschelle also direkt ohne abstandshülse an den halter am block geschraubt? nichts ist versetzt? dann wird mein krümmer zu kurz sein der reicht gerade bis zur schelle ran. was habe ich dann für ein krümmer?

Verfasst:
26. Dezember 2007 15:22
von ElMatzo
hast ein foto von der situation bei dir?
eine hülse sollte da nicht vorkommen... vlt. war die reihenfolge der durchgeführten arbeiten beim auspuff-anbau falsch?!
sieh erst zu, dass eben alles passt wie es soll, bevor du irgendwas richtig fest ziehst.

Verfasst:
26. Dezember 2007 15:27
von crocs
wie weit muss überhaupt der krümmer im auspuff stecken? wie bekomme ich ein foto hier reingestellt damit du sehen kannst was ich meine. habe es nicht im netz nur in meine fotoordner im pc.

Verfasst:
26. Dezember 2007 15:31
von Q_Pilot
ca die Breite der Schelle

Verfasst:
26. Dezember 2007 15:35
von Paule56
ist der Krümmer zu kurz .... isses Mopped zu lang!
Spaß beiseite
Entweder Dir hat man einen Drosselkrümmer zu weit abgeschnitten, oder den von der 251 verpasst. Für Letzteres würden die nicht in Übereinstimmung zu bringenden Befestigungslöcher stimmen ....
Die Unterschiede der Krümmer und warum das so ist gibt es
HIER

Verfasst:
26. Dezember 2007 15:36
von crocs
na so ca. 5 cm, ist die originale. ich denke es liegt irgentwie an der wölbung des krümmers und er reicht auch gerade so bis zur schelle ran. wie weit sitzt er im auspuff?

Verfasst:
26. Dezember 2007 15:38
von ElMatzo
auf jeden fall soweit, dass die schlitze im auspuff zu sind. ein zu weit eingeschobener krümmer wirkt leistungsreduzierend. drosselkrümmer eben.
bilder:
wenn einen beitrag im vollen editor schreibst (zu dem kommst du, wenn du im thread ganz unten auf das feld "antwort erstellen" klickst.) ist unter dem fenster, in welches der text kommt eines, welches "attachment hinzufügen" genannt ist. da klickst du auf "durchsuchen", suchst das bild auf deinem pc und klickst ok. wenn dann der pfad in der zeile vor "durchsuchen" steht klickst du noch auf "attachment hinzufügen" und das bild wird hochgeladen. ist der vorgang beendet schickst du den beitrag ab und fertich...
hoffe das war verständlich? versuch dich mal.

Verfasst:
26. Dezember 2007 15:41
von Q_Pilot
Der normalen Krümmer (nicht Drosselkrümmer) sitzt ca die Breite der Schelle im Auspuff.

Verfasst:
26. Dezember 2007 15:45
von crocs
ich glaube es müsste laut aussehen ein 251 krümmer verbaut sein oder?

Verfasst:
26. Dezember 2007 15:49
von ElMatzo
scheint mir auch bald so.
hast noch einen zweiten da?
ein bild direkt von der seite wäre glaub ich aussagekräftiger. hast du so eines?
(schönes moped!)

Verfasst:
26. Dezember 2007 15:53
von crocs
ne. hab die maschiene erst vor ein paar tagen so wie auf dem foto übernommen. war vorher wohl gedrossel und man hat den krümmer getauscht . war wohl der falsche deshalb die bastellei. oder?

Verfasst:
26. Dezember 2007 15:57
von ElMatzo
wenn sie gedrosselt war, oder gewesen sein könnte, solltest du auch mal den vergaser öffnen und beschauen.
was dorten im gedrosselten fall anders ist, kann ich dir aus dem stehgreif nicht sagen, dazu müsste sich aber mit der suche etwas finden lassen.
die perspektive auf foto ist nicht so ideal. hast du eines mit der direkten seitenansicht?

Verfasst:
26. Dezember 2007 16:43
von crocs
muss ich erst machen. danke für die tips. bei der entdrosslung ist es nicht nur mit der krümmeränderung getan?

Verfasst:
26. Dezember 2007 18:48
von mz-henni
ich glaube es müsste laut aussehen ein 251 krümmer verbaut sein oder?
Nein, warum denn? Ist doch m. E. der ganz normale 250er Krümmer. Wahrscheinlich hat den irgendein leistungshungriger Schmagges abgesägt, bei der ollen Hercules Mofa hat das ja auch immer geklappt....

was dorten im gedrosselten fall anders ist, kann ich dir aus dem stehgreif nicht sagen,
Ne kleinere Hauptdüse, ich glaube 120 oder 125 in Erinnerung zu haben....---> böser Fehler!
Grüße, Henni

Verfasst:
26. Dezember 2007 19:08
von andreschubert6
auf dem bild sieht es so aus, als wenn der krümmer einfach nur zu weit nach unten gedreht ist!
probier doch mal die krümmermutter und die halteschelle (hinten) zu lösen und dann den abgastrakt ein stück nach oben zu drücken. dann sollte doch auch die vordere schelle wieder passen!
darauf achten, dass die ganze sache nicht unter spannung zusammen geschraubt wird, sonnst ist die krümmerdichtung defekt!
gruß andre

Verfasst:
26. Dezember 2007 19:12
von andreschubert6
richtige montage:
http://mz-forum.com/viewtopic.php?t=832 ... uffmontage
letzten einwand von hermann beachten

Verfasst:
26. Dezember 2007 23:40
von crocs
danke leute für die tips. ich werde morgen mal die bedüsung checken.

Verfasst:
27. Dezember 2007 01:11
von alexander
Duesen am Auspuff?? Meinst du die Rostpickel??

Blieb mir bisher was verborgen???

Verfasst:
27. Dezember 2007 08:37
von ElMatzo
die düsen der gasfabrik. wenn das möp gedrosselt war und bisher nur der krümmer getauscht wurde...
weißt schon.

Verfasst:
27. Dezember 2007 10:06
von knut
es ist immer hilfreich seinen wohnort mit bekannt zu geben-vielleicht wohnt ja ein foristi in der nähe ......