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Bing Vergaser

BeitragVerfasst: 3. Januar 2008 13:30
von beloan400
Für die TS250 gibt es ja den Bing Versager. Angeblich ist der besser. Lohnt sich die Ausgabe?
Gruß
Belo

BeitragVerfasst: 3. Januar 2008 13:42
von Lorchen
Ich kann nur für die ETZ 150 sprechen. Sie hat im 5. Gang etwas mehr Druck. Die Kaltstartphase, in der der Choke geöffnet sein muß, ist deutlich länger. Wenn Du einen anbaust, dann in der Gewißheit, ein nagelneues Teil dran zu haben. Den BVF kannst Du dann für die kommende Oldtimerphase zurücklegen.

Re: Bing Vergaser

BeitragVerfasst: 3. Januar 2008 13:50
von Norbert
beloan400 hat geschrieben:Für die TS250 gibt es ja den Bing Versager. Angeblich ist der besser. Lohnt sich die Ausgabe?
Gruß
Belo


Das Thema wird bestimmt kontrovers diskutiert.
Kommt auch drauf an was Du unter "besser" verstehst.
An den ETZ 250/300 wo ich einen Bing dran hatte liefen die
Maschinen damit besser ( kein Schieberuckeln mehr ) und sparsamer
( - 0,5 L /100km weniger ) .
Der Schwimmer kann nicht mehr absaufen
und das Schwimmernadelventil scheint auch dichter zu sein.
Bei mir lief der Vergaser jedenfalls noch nicht über.
Die Serienmäßige Bedüsung kann zu klein sein.
Erfahrungen mit Bing an der TS 250/1 habe ich noch nicht!

BVF Spezialisten sagen das sie das Schieberuckeln in den Griff kriegen.

Die Teilelage ( wer hat noch neue BVF ) , die fragwürdige Qualität
der Nachbauten und die Benzinpreise sprechen im Grunde genommen
für den Bing zu dem ich tendieren würde.

Aber die BVF Fraktion wird sich sicher gleich melden und ihre Argumente vorbringen.
Wenn Du einen funktionierenden BVF hast und Du die Maschine nicht täglich und eher wenige Km/Jahr fährst würde ich den BVF lassen und lieber in eine MZ-B Anlage investieren.

Gruß

Norbert

BeitragVerfasst: 3. Januar 2008 16:36
von Ex User Martin
Kann den Bing auch nur empfehlen!Hab ihn an der ETZ und die TS125 die ich vor kurzem verkauft habe war auch mit einem Bing ausgerüstet.

Startverhalten Kalt&Warm,Leistung und Verbrauch alles top und wiegesagt kein Schieberuckeln mehr und das Standgas läßt sich perfekt regulieren.

BeitragVerfasst: 3. Januar 2008 16:51
von Ex-User Eifelheizer
habs schonmal geschrieben, der Bing ist ne Verheißung für die Emmen!
Dieser Invest lohnt sich auf alle Fälle! Zusammen mit ner Mz-B elektrik ein völlig anderes Moppett

BeitragVerfasst: 3. Januar 2008 16:59
von Ex-User peryc
Wie heißt es so schön? Ein guter BVF ist wie ein Bing. Nur muß man beim Bing net lange einen guten suchen...sagt IMHO alles aus.

Christopher *nochBVFfahrer*

BeitragVerfasst: 4. Januar 2008 19:10
von Martin H.
Hallo Belo,
man hat allerdings schon öfters gehört, daß die Düsen im Bing nicht stimmten, so daß man einen Klemmer riskieren kann.
Gruß, Martin.

BeitragVerfasst: 4. Januar 2008 22:03
von mz_gespann
Ich fahre seit ca 12000km den Bing in einer TS 250/1 mit der gelieferten Bedüsung. Und nicht vorsichtig. Wenn die Bedüsung zu einem Klemmer führen würde, wäre das wohl schon passiert.. Wer einen guten BVF hat, kann durchaus mit dem glücklich werden, aber ich hab mehr Fahrzeuge als gute BVF, daher wurde/wird bei Bedarf umgerüstet. Wenn man auf ein Treffen will und die Kiste fängt nach 50 km an zu spinnen (Vergasermäßig), dann reicht es einfach. Und dauernd den guten Vergaser von einem Mopped ans nächste - ich weiß nicht....
Gerhard

BeitragVerfasst: 5. Januar 2008 10:08
von hiha
So, jetzt noch die Frage, bei wem man denn am Besten seinen Bing kauft, bzw. wer denn nun die richtigste Bedüsung von Haus aus drin hat :-)

Gruß
Hans

BeitragVerfasst: 5. Januar 2008 14:29
von Ex User Martin
So weit ich weiß ist die Bedüsung immer Werksstandard und die Preise sind ziemlich gleich wobei manchmal Angebote sind beiOst2rad

BeitragVerfasst: 5. Januar 2008 14:40
von VielRost
beloan400 hat geschrieben:Für die TS250 gibt es ja den Bing Versager. Angeblich ist der besser. Lohnt sich die Ausgabe?

Die BVF-Vergaser sind vollkommen OK, nur sind sie neu leider so gut wie nicht mehr erhältlich. Ich würde mir bei Ersatzbedarf aber eher einen Bing als einen der derzeit angebotenen Nachbauvergaser kaufen. Bing bietet gute Anpassungsmöglichkeiten. So gibt es z.B. verschiedene Nadeltypen, um Teilbereiche nach Wunsch anzufetten oder abzumagern. Die Standartausführung ist aber immer gleich und meiner Ansicht nach nicht optimal an die MZ angepasst. Die Qualität der Bing-Vergaser würde ich mit "gut" bewerten.

Gruß
Kurt

BeitragVerfasst: 5. Januar 2008 14:46
von Ex-User krippekratz
also für TS/1 fand ich die serienbedüsung schon recht optimal... an der ES/2 mußte ich aber einiges ändern kann aber auch am ausgelutschten motor gelegen haben

BeitragVerfasst: 5. Januar 2008 19:19
von Ex User Martin
Bin die Bing auch in der Originalabstimmung gefahren ohne Probleme nur bei der ETZ hab ich die 105er HD gegen ne 110er getauscht.

BeitragVerfasst: 5. Januar 2008 19:22
von Ex-User krippekratz
ich nehme an du redest jetzt von der hufu?!^^

BeitragVerfasst: 5. Januar 2008 20:51
von Ex-User wena
herr spinner?
outen sie sich doch bitte einmal..
und dananch:
grüße an andrea

BeitragVerfasst: 5. Januar 2008 21:21
von Norbert
wena hat geschrieben:herr spinner?
outen sie sich doch bitte einmal..
und dananch:
grüße an andrea


ich glaube der kann sich hier nicht outen weil der nicht hier dabei ist,
wäre mir vermutlich aber schon irgendwie am Schreibstil aufgefallen wenn er
hier wäre.
Ich kann meine Andrea aber mal von Dir grüßen ! 8)

BeitragVerfasst: 6. Januar 2008 18:50
von Martin H.
mz_gespann hat geschrieben:Ich fahre seit ca 12000km den Bing in einer TS 250/1 mit der gelieferten Bedüsung. Und nicht vorsichtig. Wenn die Bedüsung zu einem Klemmer führen würde, wäre das wohl schon passiert..

Hallo Gerhard,
ich schrieb nicht, daß das bei allen Bings so ist; aber wohl bei einigen. Du hast halt dann einen guten erwischt, wo es von Anfang an gepaßt hat... Glückwunsch! Andere hatten nicht so viel Glück.
Gruß, Martin.