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Bing oder BVG

BeitragVerfasst: 4. Januar 2008 17:20
von mario-wuestenhagen
Ist es eine Weltanschauung bei den Sorten Vergaser oder wo sind die Vorteile?
Bing MZ ETZ 250 oder BVG 30N 1-3 m ich habe den letzteren an einer Etz 250 dran, bisher ohne Probleme, aber ich muss mal bald ihn austauschen, da er noch der erste ist.

Re: Bing oder BVG

BeitragVerfasst: 4. Januar 2008 17:24
von knut
mario-wuestenhagen hat geschrieben: BVG 30N 1-3 m ich habe den letzteren an einer Etz 250 dran, ohne Probleme, aber ich muss mal bald ihn austauschen, da er noch der erste ist.

kenne nur bvf :lol: - lass ihn dran so lange er funzt :wink:

BeitragVerfasst: 4. Januar 2008 17:26
von mario-wuestenhagen
f ok

BeitragVerfasst: 4. Januar 2008 17:28
von rmt
BVG sind die öffentlichen Berliner Verkehrsmittel.
Da würde ich lieber Bing nehmen ^^, um überhaupt selbst zu fahren.

BeitragVerfasst: 4. Januar 2008 17:30
von Sven Witzel
oder nen BVF ;-)

BeitragVerfasst: 4. Januar 2008 18:29
von andreEs175-0
also ich habe bisher von einigen gehört das die Bing nicht das beste sind. Lass den BVF und lege dir noch einen guten zur Reserve hin. Ich habe das jetzt so gemacht....

BeitragVerfasst: 4. Januar 2008 18:47
von MZ Werner
Hallo
Vor ein paar Wochen war hier diese adresse www.scooter-center.com
dabei ging es um einen 28mm bgm vergaser .Sie bieten auch einen 30mm Vergaser an. Bei einem Preis von 93,-€ wäre es vielleicht auch eine Alternative ? Die Maße am Ansaugstutzen sind 35mm zum Luftfilter 50mm. Die Bedüsung ist mit dem BVF fast identisch.
Könnte das an TS1 oder ETZ250 passen?

Gruß Werner

BeitragVerfasst: 4. Januar 2008 19:12
von alexander
30TSD mit BING in Lieferbeduesung.
No Probs, geringer Verbrauch

BeitragVerfasst: 7. Januar 2008 10:49
von motorang
Ich finde den 84er Bing besser.

1) es gibt eine Ausführung mit Chokehebel am Vergaser (ein Seilzug weniger, und die Rückstellung funktioniert absolut zuverlässig da mit Hebel und nicht nur per Feder)

2) es gibt eine Unmenge an Düsen, Nadeln, Nadeldüsen, sogar stärkere Schieberfedern, Ersatzschieber ...

3) Schwimmerkammer mit Federklammer simpel abnehmbar statt mit 4 Schrauben

4) unverlierbare Schrauben (Sechskant mit Schlitz) am oberen Deckel - gut durchdacht. Wobei die Feingewindeschrauberei am BvF auch OK ist, eigentlich.

5) Schwimmer kann nicht absaufen da Schaumstoff statt Messing-Hohlkammer

6) Schwimmernadel aus Gummi - verschleißfrei - statt BvF in Messing (läuft sich ein)

7) Meiner hat auch einen Tupfer zusätzlich zum Choke. Weiß aber nicht ob das Standard ist.

8) Es gäbe ihn auch mit 32 mm Durchlass ...


Nachteile:

- Man muss sich halt passende Gummis schnitzen, weil der Bing ist vorne und hinten anders (motorseitig größer, Luftfilterseitig kleiner) als der BvF - wiederum spreche ich von MEINEM Gebraucht-Bing - kann sein dass da schon wer gebastelt hatte ...

- Benzinanschluss rechts statt links.

Ich glaub das wars ...

Gryße!
Andreas, der motorang

BeitragVerfasst: 7. Januar 2008 11:17
von Nr.Zwo
So nu mein Senf...
1. ich habe zu viele BVF um objektiv darüber nachzudenken mir einen Bing zu kaufen.
2. Aaber ich hatte eine Zeitlang(35-40000km) an meinem 301'er Motor einen Bing dran, keine Ahnung welcher das war kam original damit ausm Werk, nach dieser Zeit war der Schieber im Gehäuse sowas von ausgeschlagen das ich kein Standgas mehr einstellen konnte und der Motor immer bei 1200-1300 Touren lief.
Danach kam wieder ein BVF dran und seitdem ist alles schön.

BeitragVerfasst: 7. Januar 2008 13:41
von Harri-g
Eigentlich sind die BVG Vergaser OK und ich hatte bei richtiger Einstellung keine Probleme damit. Aber alles hat ein Ende,wenn man heute mal neue Gehäuse oder Schieber braucht ist allzuoft nur noch Schrott zuhaben. :!:

BeitragVerfasst: 7. Januar 2008 15:01
von Nanno
Ich finde den BVF sehr gut, nur wie HARRI-G schon sagte, ist das Gehaeuse verschlissen ( bei mir die Chokebohrung durch Alukorrosion ), dann ist der Bing der bessere Vergaser alleine schon, weil er NEU ist.

Grysze
Greg

Re: Bing oder BVG

BeitragVerfasst: 7. Januar 2008 15:16
von Q_Pilot
knut hat geschrieben:
mario-wuestenhagen hat geschrieben: BVG 30N 1-3 m ich habe den letzteren an einer Etz 250 dran, ohne Probleme, aber ich muss mal bald ihn austauschen, da er noch der erste ist.

kenne nur bvf :lol: - lass ihn dran so lange er funzt :wink:

.....solange es nicht der BVB ist. :wink:

BeitragVerfasst: 12. April 2008 18:35
von ETZ_Horst
Beide Vergaser nehmen sich nichts!
Bloß der BING Versager läst sich schneller und leichter einstellen! Wenn n BVF Vergaser gut eingestellt ist dsteht er BING in rein gar nichts nach!

Alukorrosion gibt es eigentlich nicht! Das einzige was passieren kann ist das Alu eloxiert und sich somit selbst vor weiteren Schäden schützt ähnlich ner Verzinkung bei Metall! Deswegen rostet Alu nicht, oder kennt ihr n rostigen oder vom Alu her verfaulten Vergaser!

MfG Horscht

BeitragVerfasst: 12. April 2008 18:55
von Ex-User wena
Nr.Zwo hat geschrieben:So nu mein Senf...
1. ich habe zu viele BVF um objektiv darüber nachzudenken mir einen Bing zu kaufen.


also ich habe bisher nicht versucht unterschiede zwischen den vergasern aufindig zu machen. das gespann hat den originalen, gebrauchten (em250), die ts (auch em250) hat einen neuen bing erhalten. ich bin mit beiden zufrieden. und da ich nicht dauernd düsen ändere usw., habe ich die vorteile/ nachteile (z.b. schwimmerkammerbefestigung) noch nicht richtig schätzen kennengelernt...

OT: No.2, einen 28er hast du zufällig nicht übrig?
gruß
+w.

BeitragVerfasst: 12. April 2008 20:04
von VielRost
ETZ_Horst hat geschrieben:oder kennt ihr n rostigen oder vom Alu her verfaulten Vergaser!

Ja. Es gibt z.B. halbzerfressene Gehäuse.
Weil nämlich BVF-Vergaser nicht aus Aluminium, sondern aus einem stark zinkhaltigen Spritzguss sind....

Gruß
Kurt