Martin hat geschrieben:Jo
Ma kurz OT:Hab heute Getriebeöl gewechselt und aus Versehen die Schraube für die Leergangarretierung gelöst

naja plötzlich hatte ich ne kleine Stahlkugel und ne Feder in der Hand...is dat schlimm?
hab die Feder auf die Schraube gesetzt obenrauf die Kugel und mit ruhiger Hand wieder eingeschraubt.
Dachte schon beim Testlauf gleich krachts im Gebälk aber nix,hatte auch gleich ne Probefahrt gemacht und die Gänge rauf und runter durchgeschaltet-nix alles wie immer auch keine fiesen Geräusche bis auf das übliche Geratter vom Motor.
Müssen extakt 500ml ins Getriebe?hab nämlich schätzungsweise 1-2 Schnapsgläser a 2cl vorbeigeplörrt und dann war die Buddel auch schon alle,soll ich noch was nachkippen?
das mit der Feder und der Kugel hast du korrekt eingefädelt..

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Ölwechsel/Nachkippen..
schraube mal die Kontrollschraube heraus..während ein Helfer dir das Mopped
gerade hält..(steht so im Buch..und hat seinen Sinn)
Warte etwas ab,ob Öl herausläuft..wenn ja..solange warten,bis der Ölfluss versiegt.
Wenn nichts herausläft..etwas nachschenken..und ca 15-20 Minuten warten bis das Öl nachgelaufen ist.
Abwarten bis das Öl aus der Kontrollbohrung läuft..dann solange warten bis der Strom versiegt.
Kontrollschraube einsetzen..los gehts..
Gas haben..