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trabimotorrad hat geschrieben:Man kann aus der Kupplung eine Doktorarbeit machen, oder sie eben montieren. Ich habe kein Studium - darum baue ich sie drauf und gut iss?
rausgucker hat geschrieben:... und bei der Gelegenheit könnten auch die grünen Wedi aus DDR-Bestand rausfliegen
TS-Jens hat geschrieben:rausgucker hat geschrieben:
Und, da es fast schon Schmerzen verursacht: KONEN!
hiha hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:rausgucker hat geschrieben:
Und, da es fast schon Schmerzen verursacht: KONEN!
Konusse und Konen. Da schau her:
https://www.duden.de/rechtschreibung/Konus
Gruß
Hans
Ysengrin hat geschrieben:Wie schaut es eigentlich mit Kleben aus? Ich weiß, macht man nicht. Aber ich habe schon zwei Kupplungen nicht mehr zerstörungsfrei runterbekommen, weil die Vorbesitzer sie (anscheinend zu Ostzeiten) auf die KuWe geklebt haben. Das hält also (dauerhaft).
Gibt es vielleicht moderne Mittel, die in so einem Fall eine Weiterfahrt bis zur nächsten Motorrevision ermöglichen? Lagerkleber?
hiha hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:rausgucker hat geschrieben:
Und, da es fast schon Schmerzen verursacht: KONEN!
Konusse und Konen. Da schau her:
https://www.duden.de/rechtschreibung/Konus
Gruß
Hans
muenstermann hat geschrieben:Koni?
muenstermann hat geschrieben:gut, daß es das Bergvolk gibt, welches über die Rechtschreibung wacht!
Koni?
koschy hat geschrieben:Ok, wieder was gelernt
Die Chrompolitur liegt zum Glück direkt daneben, dann werde ich die beim nächsten Mal verwenden.
Aber eine Frage habe ich immer noch: Der Kurbelwellenkonus ist mit dem Kupplungskonus doch normal über die gesamte Fläche des Konus verhaftet? Und nicht nur über 3-4 mm so wie bei mir?!
SIEHE OBENhermann27 hat geschrieben:wie sieht der kurbelwellenkonus inzwischen aus ?
mfg hermann
koschy hat geschrieben:Und eine Frage hätte ich noch zu dem Schleifmittel: Ich habe da jetzt keine Ventilschleifpaste, sondern eine Lackschleifpaste. Die scheint mir etwas sanfter zu sein. Kann man die auch nehmen oder liegt es eventuell auch an dieser Paste, dass sich nach einer knappen Stunde Schleifen noch nicht das gewünschte Ergebnis eingestellt hat?
TS-Jens hat geschrieben:Das ist schon deutlich wirksamer als Lackpolitur, eine Hauskatzenfalle ist das mindestens
Habe im Notfall sogar schonmal ein Ventil damit eingeschliffen, dauert zwar aber funktioniert
Klaus P. hat geschrieben:TS-Jens hat geschrieben:Das ist schon deutlich wirksamer als Lackpolitur, eine Hauskatzenfalle ist das mindestens
Habe im Notfall sogar schonmal ein Ventil damit eingeschliffen, dauert zwar aber funktioniert
Wobei der Ventilsitz nicht gehärtet ist.
Gruß Klaus
Klaus P. hat geschrieben:Auf welcher Seite liegt es jetzt ?
Oben ist doch die Anlageseite zur Antriebswelle zu sehen,
Steck das Zahnrad auf die Welle, zieh es an und laß es dann dehen,
ob du dann einen Schlag sehen kannst.
Mein Vorschlag.
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