TS 250 mit ETZ-Motor - welcher Krümmer??

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

TS 250 mit ETZ-Motor - welcher Krümmer??

Beitragvon Ossi » 21. Februar 2006 16:09

Habs jetz zum 6. Mal neu montiert, aber des Teil will einfach nicht dicht werden!

Montage ganz normal, alles locker montieren, dann vom Motor beginnend festziehen!

Aber irgendwo rinnt immer wieder langsam die braunschwarze Soße raus!! Meistens zwischen Krümmer und Auspuff!!!!!
Ahhhhh bin langsam am Austicken!!!!! :x
:evil: :evil: :evil:

Daher die Frage, ich habe soweit ich dass Beurteilen kann nen ETZ-Krümmer montiert! Ist das Jetz richtig?
Ich hab nen TS250-Rahmen mit nem ETZ250 Motor!

Ich glaube auch einen leichten Knick an der verbindungsstelle zwischen Krümmer und Auspuff zu sehen aber kann mich auch Täuschen!

Kennt sich wer aus mit dem Umbau TS250 mit ETZ-Motor?
Irgendwelche anderen Ideen?
:?

Mit hoffnungsvollen Grüßen

Ossi
*Hoping for the best but expecting the worst* Axel Rudi Pell - Forever Young

*All we need is just a little patience* Guns'n'Roses - Patience

*Life goes on, long after the thrill of living is gone* John C. Mellencamp - Jack and Diane
Ossi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 48
Themen: 9
Registriert: 17. Februar 2006 14:44
Alter: 38

Beitragvon Q_Pilot » 21. Februar 2006 16:19

Du mußt auf jeden Fall den ETZ-Krümmer nehmen. Ich weis jetzt nicht welchen Auspuff Du verbaut hast, müßte letztlich aber auch egal sein, haptsache Du hast die dazu passende hintere Auspuffhalterung montiert. Die sind unterschiedlich lang, weil die Auspuffrohre je nach Modell unterschiedlich gekrümmt sind. Ich vermute Du hast die falsche hintere Haltestange eingebaut und der Auspuff ist dadurch auf Spannung und somit nicht dicht.
Es grüßt der Heiko aus dem Märkischen-Kreis

Skype: Q_Pilot

Fuhrpark: Diverse Motorräder deutscher, englischer, italienischer und japanischer Herkunft
Q_Pilot

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1529
Themen: 21
Bilder: 4
Registriert: 17. Februar 2006 02:13
Wohnort: 58553 Halver
Alter: 56

Beitragvon Ossi » 21. Februar 2006 17:05

Danke, werd das mal Checken!! :roll:
Inwiefern unterscheiden sich denn diese hinteren Haltestangen??
Länge? Winkel?

Kann es auch an der vorderen Halterung liegen?
Gibts da auch unterschiede? :|
*Hoping for the best but expecting the worst* Axel Rudi Pell - Forever Young

*All we need is just a little patience* Guns'n'Roses - Patience

*Life goes on, long after the thrill of living is gone* John C. Mellencamp - Jack and Diane
Ossi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 48
Themen: 9
Registriert: 17. Februar 2006 14:44
Alter: 38

Re: TS 250 mit ETZ-Motor - welcher Krümmer??

Beitragvon Ex User Otis » 21. Februar 2006 17:50

Ossi hat geschrieben:Habs jetz zum 6. Mal neu montiert, aber des Teil will einfach nicht dicht werden!

Montage ganz normal, alles locker montieren, dann vom Motor beginnend festziehen!

Aber irgendwo rinnt immer wieder langsam die braunschwarze Soße raus!! Meistens zwischen Krümmer und Auspuff!!!!!
Ahhhhh bin langsam am Austicken!!!!! :x
:evil: :evil: :evil:

Daher die Frage, ich habe soweit ich dass Beurteilen kann nen ETZ-Krümmer montiert! Ist das Jetz richtig?
Ich hab nen TS250-Rahmen mit nem ETZ250 Motor!



Mit hoffnungsvollen Grüßen

Ossi


Hallo Ossi..

Hast du die Möglichkeit ein Bild zu machen..?..Digital..?

TS+ETZ Krümmer unterscheiden sich schon ..der TS - Krümmer macht einen sauberen Bogen..der ETZ-Krümmer macht in der Optik ein stückweit eine kurze "gerade" (nicht ganz wörtlich)Linie bevor er zur Motorunterseite sich abrundet.
Wichtig ist,wie du es schon versucht hast,--> von vorn nach hinten zu befestigen.
Auch muss der Krümmer gut ansitzen im Zylinder..also abdichten können.

Am Besten den (originalen) ETZ - Krümmer (gekürzt oder nicht) mit dem Topf in eine saubere Verbindung bringen..ohne dass die Topf-Laschen abstehen..vorher die Schelle drüberziehen,über den Krümmer.
Vor der Montage einfach mal beides mit der besagten Schelle verbinden..und schauen ob ein Luftspalt vorhanden ist,zwischen Krümmer und Topf.
Wenn ja, den Topf an der Aufnahme etwas "nachbiegen" sodass es passt.
Danach Schelle wieder lösen..und den Krümmer ansetzen..dazu stellst dir etwas unter den Auspufftopf..zur Entlastung,da du sonst die Überwurfmutter nicht sauber einschrauben kannst.
Der Krümmer muss bestens in der Anlage im Zylinder ansitzen! da sonst die "Dichtfläche " dort verletzt wird.
Nachdem die Überwurfmutter gut handfest sitzt setzt du die Mutter unter dem Motor an..das hält nun schonmal das grösste Gewicht..sodass du am hinteren Ende den Auspuff in die Schelle hängen kannst..an der Strebe.
Nun wieder von VORNE mit dem Festschrauben beginnen..Überwurfmutter fester ziehen..und die Schelle unter dem Motor befestigen..danach..wenn das 90 fest ist..den Krümmer endfest ziehen..danach die Schelle unter dem Motor endfest.
Nun Strebe und Schelle am Heck endfest.

Sollte,wenn alles Original ist passen.
Gruss
PS
Ex User Otis

 

Beitragvon Andreas » 21. Februar 2006 21:08

Gab´s bei der Konstellation TS mit ETZ-Motor bei einem bestimmten Krümmer nicht Probleme mit dem Frontschutzblech?!
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Beitragvon Ex User Otis » 21. Februar 2006 21:23

Andreas hat geschrieben:Gab´s bei der Konstellation TS mit ETZ-Motor bei einem bestimmten Krümmer nicht Probleme mit dem Frontschutzblech?!


Ja..gab/gibt es..die Aufnahmeborungen/Löcher(des Front-Kotflügels) müssen (bei der TS/1)etwas nachgearbeitet werden..um 2-3 mm..und das Schutzblech etwas nach vorne zu versetzen..
Das kleine Problem tritt auf,wenn die Telegabel voll! einfedert.

Dadurch wird es aber egalisiert.

PS
Ex User Otis

 

Beitragvon Ossi » 21. Februar 2006 21:29

Ok, kommt mir tatsächlich so vor als ob die hintere Haltestrebe etwas lang
wäre!? :roll:

Bild? Mal schauen! 8)

Hab das jetz mal so gut es ging nach Otis anleitung gemacht! Wegen Testen tu ich mich halt schwer, weil das ding ned angemeldet is und kein TÜV hat --> muss erst noch Neuabnahme machen! Aber jetz bin ich ganz zuversichtlich!!
:twisted:

Frontschutzblech??? Keine Probleme, zumindest nicht in Hinsicht auf den Krümmer!

Aber jetz wo dus sagst, das Schutzblech kommt meinem Vorderreifen ziemlich nahe!!! Wie weit darf so ein Abstand denn min. betragen? Kennt sich da wer aus, hab da max noch so 4-5mm !! :oops:

Gibts noch weiter Sachen zu beachten speziell für TS mit ETZ-Motor??

Danke für eure bemühungen!!
MFG Ossi

PS.: Evtl. kommt heut noch n Bild!! :wink:
*Hoping for the best but expecting the worst* Axel Rudi Pell - Forever Young

*All we need is just a little patience* Guns'n'Roses - Patience

*Life goes on, long after the thrill of living is gone* John C. Mellencamp - Jack and Diane
Ossi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 48
Themen: 9
Registriert: 17. Februar 2006 14:44
Alter: 38

Beitragvon Ex User Otis » 21. Februar 2006 22:07

Ossi hat geschrieben:Ok, kommt mir tatsächlich so vor als ob die hintere Haltestrebe etwas lang
wäre!? :roll:

Bild? Mal schauen!

Frontschutzblech??? Keine Probleme, zumindest nicht in Hinsicht auf den Krümmer!

Aber jetz wo dus sagst, das Schutzblech kommt meinem Vorderreifen ziemlich nahe!!! Wie weit darf so ein Abstand denn min. betragen? Kennt sich da wer aus, hab da max noch so 4-5mm !! :oops:

Gibts noch weiter Sachen zu beachten speziell für TS mit ETZ-Motor??

Danke für eure bemühungen!!
MFG Ossi

PS.: Evtl. kommt heut noch n Bild!! :wink:


Verdächtig nahe..?

Ist das Schutzblech auch seitenrichtig montiert?

Die Umgbördelte Kante muss oben hin..die glatte/scharfe Seite nach unten..zum Motor..
Wegen eventuellen Unfällen hat man eine Seite entschärft..und die..gehört in Richtung Verkehr..

Otis
Ex User Otis

 

Beitragvon Ossi » 21. Februar 2006 22:15

Richtig montiert isses, aber ich glaub des liegt daran, dass es durch das vorherige Sandstrahlen etwas aus der Form geraten ist, anders kann ichs mir nicht erklären?!
Muss mal versuchen das vorsichtig auszubiegen(hab halt angst um meinen Lack!!)
Inwiefern könnte sich sowas auf eine Neuabnahme auswirken??!!


Ähmmm, wie kann ich bilder Hochladen?? Brauch ich dazu nen Webspace?

Ossi
*Hoping for the best but expecting the worst* Axel Rudi Pell - Forever Young

*All we need is just a little patience* Guns'n'Roses - Patience

*Life goes on, long after the thrill of living is gone* John C. Mellencamp - Jack and Diane
Ossi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 48
Themen: 9
Registriert: 17. Februar 2006 14:44
Alter: 38

Beitragvon Andreas » 22. Februar 2006 07:57

Ossi hat geschrieben: Ähmmm, wie kann ich bilder Hochladen?? Brauch ich dazu nen Webspace?

Ossi


http://mz.fmode.de/viewtopic.php?t=10 :arrow: Beiträge schreiben
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Beitragvon Ex User Otis » 22. Februar 2006 08:24

@Luftspalt zwischen Reifen und VR-Kotflügel-->bei eingebautem ETZ-Motor

allerdings war bei mir im TS/1 Gespann vorn ein 3.50-16 Rad eingebaut..
bisserl dunkel die uralte Aufnahme..aber grad zu erkennen..

Bild
Ex User Otis

 

Beitragvon Ossi » 22. Februar 2006 14:32

Oh mann!! :roll:
Wer suchet der Findet! Muss einem ja gesagt werden dass das die Attachment funktion ist!

Foto von Gestern, hoffe es is alles erkennbar!!! :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
*Hoping for the best but expecting the worst* Axel Rudi Pell - Forever Young

*All we need is just a little patience* Guns'n'Roses - Patience

*Life goes on, long after the thrill of living is gone* John C. Mellencamp - Jack and Diane
Ossi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 48
Themen: 9
Registriert: 17. Februar 2006 14:44
Alter: 38

Beitragvon Ex User Otis » 22. Februar 2006 14:37

Ossi hat geschrieben:Oh mann!! :roll:
Wer suchet der Findet! Muss einem ja gesagt werden dass das die Attachment funktion ist!

Foto von Gestern, hoffe es is alles erkennbar!!! :wink:


Der Krümmer ist´ETZ..aber die "Tüte" scheint so kurz..nicht original..(TS oder ETZ-Topf??oder Nachrüst-Teil?)
ebenso kann man kaum erkennnen ob der Auspuff von der Position her richtig montiert ist..könnte sein,dass er von der Haltestrebe ausgehebelt wird..deshalb seitlich unter Spannung steht..?..weil an der hinteren Schelle ein Luftspalt zu erkennen ist.
Vom Vorderrad kann man leider zu wenig erkennen..

PS
Ex User Otis

 

Beitragvon Ossi » 22. Februar 2006 17:08

Man, meine Kamera ist ech scheiße, der Blitz leuchtet ned alles aus und ohne Blitz wirds unscharf :x Doofes Aldi-teil!!!
(GegendieWandwerf!!! :evil:)

Naja, habs nochmal von der Seite abgelichtet, evtl sieht man ja dann besser ob die Halterungen passen! Die sollten aber definitiv nicht auf Zug sein, hab den Hinteren Halter erst eingefädelt, nachdem vorne alles Fest War!!!

Hab mal mit nem Kumpel ausm KFZ-Bereich palavert, der meint die nehmen zum Abdichten ihrer Auspuffverbindungen so ne komische schmierpaste, die durch die Auspuffhitze dann aushärtet und abdichtet??? Allerdings für Viertaktende Geräte!!! Schon jemand Erfahrungen in der Hinsicht??

@ Frontschutzblechabstand: Da kommt demnächst evtl ein Foto, wenn ich vorher ned in die Kamera beiß!! Werd auch versuchen dass demnächst ganz vorsichtig hinzubiegen!!!

MFG Ossi

(Der heute leider keine Zeit mehr hat wegen MATHE-prüfung morgen!!!)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
*Hoping for the best but expecting the worst* Axel Rudi Pell - Forever Young

*All we need is just a little patience* Guns'n'Roses - Patience

*Life goes on, long after the thrill of living is gone* John C. Mellencamp - Jack and Diane
Ossi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 48
Themen: 9
Registriert: 17. Februar 2006 14:44
Alter: 38

Beitragvon Trophy-Treiber » 22. Februar 2006 19:33

Ossi hat geschrieben:Hab mal mit nem Kumpel ausm KFZ-Bereich palavert, der meint die nehmen zum Abdichten ihrer Auspuffverbindungen so ne komische schmierpaste, die durch die Auspuffhitze dann aushärtet und abdichtet??? Allerdings für Viertaktende Geräte!!! Schon jemand Erfahrungen in der Hinsicht??



Auspuffdichtpaste heißt das Zeug und ist ausgesprochen gut.
Gruß
Achim

Fuhrpark: MZ ES 150 / Bj. 1968
Yamaha SR 500 48T / Bj. 1988
Yamaha XJ 600 51J / Bj. 1990
Ural 650 Gespann / Bj. 1994
Trophy-Treiber

 
Beiträge: 2616
Themen: 60
Bilder: 5
Registriert: 16. Februar 2006 08:40
Wohnort: Mülheim
Alter: 64

Beitragvon Ex User Otis » 22. Februar 2006 20:05

Ossi hat geschrieben:Man, meine Kamera ist ech scheiße, der Blitz leuchtet ned alles aus und ohne Blitz wirds unscharf :x Doofes Aldi-teil!!!
(GegendieWandwerf!!! :evil:)


sag mal Ossi..was hast du denn da für eine Haltestrebe dran???
Die ist zu lang...!!! gehört da nicht dran!!
Also..Originalteil besorgen..in kürzer..die hat auch die richtigen Kröpfungen dann..an den Anschlusspunkten...dann passts garantiert.

PS
Ex User Otis

 

Beitragvon Ossi » 22. Februar 2006 20:13

Hmm. wieso hab ich mir dass Bei der Montage auch gedacht?? :gruebel:

Das ist tatsächlich ne Strebe für die ETZ.... kein Wunder dass nicht passt!
Tja aber woher kürzere nehmen??
Oder FLEX (verzeihung, Winkelschleifer)!!!

:twisted:
*Hoping for the best but expecting the worst* Axel Rudi Pell - Forever Young

*All we need is just a little patience* Guns'n'Roses - Patience

*Life goes on, long after the thrill of living is gone* John C. Mellencamp - Jack and Diane
Ossi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 48
Themen: 9
Registriert: 17. Februar 2006 14:44
Alter: 38

Beitragvon sammycolonia » 22. Februar 2006 21:32

hi ossi.. frag mal den otis, der hat sowas bestimm bei sich rumliegen :ja:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14051
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Beitragvon Ex User Otis » 22. Februar 2006 21:34

sammycolonia hat geschrieben:hi ossi.. frag mal den otis, der hat sowas bestimm bei sich rumliegen :ja:


Das könnte tatsächlich..in der Tat..sein.. :wink:
Ex User Otis

 

Beitragvon sammycolonia » 22. Februar 2006 21:36

na... hab ich´s nicht gesagt... peter du bist doch der beste.... hey übrichens... hab heute´n neues kettenrad von Ente bekommen... freu... dann kann die olle country wieder richtig loslegen... :jump:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14051
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Beitragvon Ex User Otis » 22. Februar 2006 21:40

sammycolonia hat geschrieben:... hey übrichens... hab heute´n neues kettenrad von Ente bekommen... freu... dann kann die olle country wieder richtig loslegen... :jump:


Dann mal gutes gelingen..und einen sauberen Start ins Frühjahr.. :gut:

Grüsslä..ollen Fastnachtskölschverbrunzer..
Ex User Otis

 

Beitragvon sammycolonia » 22. Februar 2006 21:46

Otis hat geschrieben:Dann mal gutes gelingen..und einen sauberen Start ins Frühjahr.. :gut:

Grüsslä..ollen Fastnachtskölschverbrunzer..

start ist gut... nächsten monat erstal tüv... mitm putten endtopf der aufn reifen rust... ob das gut geht... und im stand ist datt ding immer noch viel zu fett ...grmpf
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14051
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Beitragvon Ex User Otis » 22. Februar 2006 21:55

sammycolonia hat geschrieben:
Otis hat geschrieben:Dann mal gutes gelingen..und einen sauberen Start ins Frühjahr.. :gut:

Grüsslä..ollen Fastnachtskölschverbrunzer..

start ist gut... nächsten monat erstal tüv... mitm putten endtopf der aufn reifen rust... ob das gut geht... und im stand ist datt ding immer noch viel zu fett ...grmpf


..mach mal ein "AVI" das Husten hörte ich mir mal an... :shock:
Ex User Otis

 

Beitragvon sammycolonia » 22. Februar 2006 22:03

Otis hat geschrieben:..mach mal ein "AVI" das Husten hörte ich mir mal an... :shock:

kannisch nitt... ich glaub es liegt am versager... der hat nur eine einstellschraube.... (sch.... dellorto....) hab den schon x-mal auseinander gehabt... da muß was anderes drauf...( denke ich)
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14051
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Beitragvon Ossi » 22. Februar 2006 22:48

sammycolonia hat geschrieben:hi ossi.. frag mal den otis, der hat sowas bestimm bei sich rumliegen :ja:



Zu spät!!!
:oops:

Frei nach Torfrock!

"Ich bin der Meister Eilig und was nicht pass das Feil ich,
Ich bin Professor fröhlich und was nicht flutscht das Öl ich,
..... Schraubn drehn Muttern drehn"


Mal eben .. tüdldü .. abgelängt .. Flexibruzl .. bisslfeil .. anschweißbruzel ..
nochmal hinhalten .. übern Daumen :gut: ... noch bissl lack und basst!!

Was nicht passt wird passend gemacht oder wies in diversen MTV abendshows von Autoaufmotzenden stylingschraubern gern ausgedrückt wird : "We have to get custom!"

Werds dann morgen montieren und Foto posten!! Bin ganz zu versichtlich!!
:zustimm:

Für alle die sich jetz denken :stupid:
iche schüler und kein geld hab ned

--> erst mal so probieren (mehr als ned funktionieren) kanns ja ned
und wenn des der Fall is, dann bekommt Otis ne PN von mir :roll: :oops:

Nochmal merci, hab mir schon gedacht dass das zulang sein muss! Hab halt mit dem Krümmer für ETZ versehentlich ne Haltestrebe für ETZ gekauft!
@Luftspalt zwischen Reifen und VR-Kotflügel-->bei eingebautem ETZ-Motor

allerdings war bei mir im TS/1 Gespann vorn ein 3.50-16 Rad eingebaut..
bisserl dunkel die uralte Aufnahme..aber grad zu erkennen..


Wow, das Bild hatt ich vorher gar nicht gesehn, hatte wohl ladeprobleme?!
Wieviel Platz hattest du da noch?? Sieht ähnlich aus wie bei mir!! Hab auch 3,50 - 16 VR. Nur isses bei mir soweit ich dass jetz richtig seh ne TS-Gabel und nicht ne ETZE wie bei dir. Hab keine angeschweißten Halterungen für Kotflügel und Bremse! Bei mir sind des kleine Klemmklötze (wohl nicht so ganz ochinal) und "Trommelwurfanker"! Hattest du mit dem Abstand irgendwie irgendwo probleme, TÜV oder so?

So jetz is aber Bald Zeit für Bett,
morgen is Prüfungstach, wo is
denn der richtige Smilie??

Ah da; :muede: (dank Andreas gibts jetz n bisserl mehr total Klasse ) !!

Guts nächtle!!
*Hoping for the best but expecting the worst* Axel Rudi Pell - Forever Young

*All we need is just a little patience* Guns'n'Roses - Patience

*Life goes on, long after the thrill of living is gone* John C. Mellencamp - Jack and Diane
Ossi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 48
Themen: 9
Registriert: 17. Februar 2006 14:44
Alter: 38

Beitragvon Ex User Otis » 23. Februar 2006 07:59

Ossi hat geschrieben:!!


Abgelängt??..Hattest du das Originalmass..??..oder frei nach Schn.... abgelängt..?

PS
Ex User Otis

 

Beitragvon Ossi » 23. Februar 2006 15:44

Willst du das wirklich genau wissen?? :roll:

Hingehalten, angezeichnet, abgeflext!!!
Angeschweißt, kurz geprüft obs passen tut, lackiert!!
Jetz schau ich ob lack trocken is und montier dass mal!!

Hab dass ja wie gesagt so verschraubt, dass kein Zug/Druck
von der Haltestrebe ausgeübt wird!!

Deswegen war die auch im Bild in so nem krassen Winkel montiert!!
Jetz sollte das nicht mehr so sein!!

Jetz Montage und Test!! Kann nur leider nicht lange fahren (wegen kein Tüv)!!
Aber wenns bei meinem Test funzt, klappts bestimmt auch bei der Tüv Test-Fahrt!! (hoff ich zumindest :wink: )
*Hoping for the best but expecting the worst* Axel Rudi Pell - Forever Young

*All we need is just a little patience* Guns'n'Roses - Patience

*Life goes on, long after the thrill of living is gone* John C. Mellencamp - Jack and Diane
Ossi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 48
Themen: 9
Registriert: 17. Februar 2006 14:44
Alter: 38

Beitragvon Ossi » 24. Februar 2006 13:51

Ok, denk es hat funktioniert!! :)
Seitdem keine Kleckserei mehr!!

Jetz nur noch dass Schutzblechproblem!! :?
*Hoping for the best but expecting the worst* Axel Rudi Pell - Forever Young

*All we need is just a little patience* Guns'n'Roses - Patience

*Life goes on, long after the thrill of living is gone* John C. Mellencamp - Jack and Diane
Ossi

Benutzeravatar
 
Beiträge: 48
Themen: 9
Registriert: 17. Februar 2006 14:44
Alter: 38

Beitragvon Ex User Hermann » 24. Februar 2006 13:57

sammycolonia hat geschrieben:
kannisch nitt... ich glaub es liegt am versager... der hat nur eine einstellschraube.... (sch.... dellorto....) hab den schon x-mal auseinander gehabt... da muß was anderes drauf...( denke ich)

Jo, mach nen BING drauf, der ist GUUUUT! 8)

(Auseinandernehmen bedeutet ja nicht EINSTELLEN, das ist was anderes) :wink:

Mal ernsthaft: Was für eine Zündkerze hast Du in der 500er? Die GENAUE Bezeichnung?
Ex User Hermann

 

Beitragvon sammycolonia » 24. Februar 2006 16:43

öhm... schluck...schulterzuck... hat fiete ber der letzten inspektschioun reingetüddelt...mal was anderes heute morgen wollt ich sie starten... dreht der anlasser durch... wollt ich datt ding antreten... keuch... schwitz... hab dann die kawa genommen :wink:
jetzt komm ich gerade vonne arbeit heim und die kawwa läuft nur auf drei pötten... haste da töne :?:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14051
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Beitragvon Ex User Hermann » 24. Februar 2006 17:00

sammycolonia hat geschrieben: heute morgen wollt ich sie starten... dreht der anlasser durch...

Ich will ja nicht pessimistisch sein, aber: Es könnte der Anlasserfreilauf sein, altes Thema beim rotax. Das ist dann allerdings TEUER. (Originalteile)

Allgemein solltest Du übrigens AUCH bei E-Start vorher den Dekohebel ziehen! Das erleichtert dem Anlasser unheimlich die Arbeit.

sammycolonia hat geschrieben:wollt ich datt ding antreten... keuch... schwitz... hab dann die kawa genommen :wink:
jetzt komm ich gerade vonne arbeit heim und die kawwa läuft nur auf drei pötten... haste da töne :?:

Tja .......... :P

Und die Kawa: Das ist Voodoo von der Emme, die war sauer! :twisted:

Zündkerze MZ 500: NGK D8EA, OHNE R, also KEINE DR8EA!! Weil nämlich eine CDI-Zündung wie beim Rotax keine übermäßigen Vorwiderstände mag und der Kerzenstecker bereits entstört ist. Falls eine "R" Kerze drin ist, gibt es schlechtes Startverhalten und/oder schlechtes Standgas.
Ex User Hermann

 

Beitragvon Trophy-Treiber » 24. Februar 2006 17:07

sammycolonia hat geschrieben:öhm... schluck...schulterzuck... hat fiete ber der letzten inspektschioun reingetüddelt...mal was anderes heute morgen wollt ich sie starten... dreht der anlasser durch... wollt ich datt ding antreten... keuch... schwitz... hab dann die kawa genommen :wink:
jetzt komm ich gerade vonne arbeit heim und die kawwa läuft nur auf drei pötten... haste da töne :?:



McMurphy ist in Köln beim Karneval. Tätä :shock:
Gruß
Achim

Fuhrpark: MZ ES 150 / Bj. 1968
Yamaha SR 500 48T / Bj. 1988
Yamaha XJ 600 51J / Bj. 1990
Ural 650 Gespann / Bj. 1994
Trophy-Treiber

 
Beiträge: 2616
Themen: 60
Bilder: 5
Registriert: 16. Februar 2006 08:40
Wohnort: Mülheim
Alter: 64

Beitragvon sammycolonia » 24. Februar 2006 17:07

Hermann hat geschrieben:Ich will ja nicht pessimistisch sein, aber:


schluck... was nennst du teuer....
so langsam stellt sich der verdacht ein, das ich ein fass ohne boden mein eigen nenne...grmpf
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14051
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Beitragvon Ex User Hermann » 24. Februar 2006 17:22

sammycolonia hat geschrieben:schluck... was nennst du teuer....

Böse Überraschung hatten schon einige 500er Fahrer als sie Rechnungen um 300 Euronen bekamen. Geht aber auch günstiger. :wink:

sammycolonia hat geschrieben:so langsam stellt sich der verdacht ein, das ich ein fass ohne boden mein eigen nenne...grmpf

Nicht wirklich, denn eigentlich ist der Motor sehr haltbar. Der Freilauf wurde bei späteren Modellen verstärkt.

Es KANN aber auch ein bißchen wenig Batteriespannung sein, im Zusammenhang mit einem älteren Anlasser kann es dann schonmal Probleme geben. Ist die Batterie fit?
Ex User Hermann

 

Beitragvon sammycolonia » 24. Februar 2006 17:26

ich hab doch ne autobat. im seitenwagen...die ist fit wie lumpi... :runningdog:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14051
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Beitragvon Ex User Hermann » 24. Februar 2006 17:27

sammycolonia hat geschrieben:ich hab doch ne autobat. im seitenwagen...die ist fit wie lumpi... :runningdog:

Sicher? Strom ist nicht alles, wenn die Spannung nicht reicht. :wink:
Ex User Hermann

 

Beitragvon sammycolonia » 24. Februar 2006 17:29

Hermann hat geschrieben:
sammycolonia hat geschrieben:ich hab doch ne autobat. im seitenwagen...die ist fit wie lumpi... :runningdog:

Sicher? Strom ist nicht alles, wenn die Spannung nicht reicht. :wink:
dreht den anlasser aber immer locker...
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14051
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Beitragvon Ex User Hermann » 24. Februar 2006 17:33

sammycolonia hat geschrieben:dreht den anlasser aber immer locker...

Schön, aber der Freilauf spurt nicht ein. Dann wirds wohl ....... :roll:

Probier nochmal wenn es etwas wärmer ist und vor allem: Dekohebel ziehen vorher!
Ex User Hermann

 

Beitragvon sammycolonia » 24. Februar 2006 17:36

kanns mal versuchen... das mitm dekohebel... wust ich auch nicht... warum sacht einem das denn keiner :heul:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14051
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Beitragvon Ex User Otis » 24. Februar 2006 17:41

sammycolonia hat geschrieben:öhm... schluck...schulterzuck... hat fiete ber der letzten inspektschioun reingetüddelt...mal was anderes heute morgen wollt ich sie starten... dreht der anlasser durch... wollt ich datt ding antreten... keuch... schwitz... hab dann die kawa genommen :wink:
jetzt komm ich gerade vonne arbeit heim und die kawwa läuft nur auf drei pötten... haste da töne :?:



ät..Kicker..

öhm...Mr. Igel..oller Kraftprotz..bei sonem bisserl Kicken schwitzt du?..
Nun..dann wirds Zeit für die Muckibude..also son Rotax springt doch spätestens nach dem 2..3. Mal an..ob kalt oder warm..

Irgendwas liegt dann auch da im Argen..
Kein Wunder,dass der Ofen net in Schweiss kommt..der sollte sich an dir ein Beispiel nehmen..HÖHÖÖÖÖÖ :twisted:

Grüsslä
und munter bleiben..

Otis
Ex User Otis

 

Beitragvon Ex User Hermann » 24. Februar 2006 17:43

sammycolonia hat geschrieben:kanns mal versuchen... das mitm dekohebel... wust ich auch nicht

Einzylinder, relativ hohe Kompression >> die erste Umdrehung ist für den Anlasser und die Mechanik pure Quälerei! Kick doch mal ohne Dekohebel! :wink:

Wenn man den Dekohebel zuerst zieht und dann startet, kann der E-Starter die KW auf Schwung bringen und hat bei der nächsten Umdrehung ohne Dekohebel allein durch die in Schwung gekommenen Massen leichteres Spiel.

In der Betriebsanleitung der 500er steht diese Vorgehensweise allerdings nur für "niedrige Außentemperaturen". Man sollte es aber immer machen

sammycolonia hat geschrieben:.... warum sacht einem das denn keiner :heul:

Hast ja früher nie mit mir reden wollen. :lol:
Zuletzt geändert von Ex User Hermann am 24. Februar 2006 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Ex User Hermann

 

Beitragvon sammycolonia » 24. Februar 2006 17:44

Otis hat geschrieben:also son Rotax springt doch spätestens nach dem 2..3. Mal an..ob kalt oder warm..

Irgendwas liegt dann auch da im Argen..


Otis

heute morgen war ich kurz davor erst der country und dann mir den gnadenschuß zu geben... :cry:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14051
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Beitragvon Ex User Otis » 24. Februar 2006 17:46

sammycolonia hat geschrieben:
Otis hat geschrieben:also son Rotax springt doch spätestens nach dem 2..3. Mal an..ob kalt oder warm..

Irgendwas liegt dann auch da im Argen..


Otis

heute morgen war ich kurz davor erst der country und dann mir den gnadenschuß zu geben... :cry:


Bitte andere Reihenfolge..ich übernehme dann die Country..
Wäre schade drum um...öhm..jo..

Grüsslä
Ex User Otis

 

Beitragvon Ex User Hermann » 24. Februar 2006 17:48

Otis hat geschrieben:also son Rotax springt doch spätestens nach dem 2..3. Mal an..ob kalt oder warm..

Meine nicht! :wink:

Otis hat geschrieben:Irgendwas liegt dann auch da im Argen..

Bei meiner ist alles OK, trotzdem: Minimal 3 Kicks sind Pflicht. :wink:
Ex User Hermann

 

Beitragvon sammycolonia » 24. Februar 2006 17:50

Otis hat geschrieben:Bitte andere Reihenfolge..ich übernehme dann die Country..
Wäre schade drum um...öhm..jo..

Grüsslä


soso... und was aus mir wird ist dir also sch...egal
na warte :twisted:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14051
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Beitragvon Ex User Otis » 24. Februar 2006 17:58

sammycolonia hat geschrieben:
Otis hat geschrieben:Bitte andere Reihenfolge..ich übernehme dann die Country..
Wäre schade drum um...öhm..jo..

Grüsslä


soso... und was aus mir wird ist dir also sch...egal
na warte :twisted:



ät Übergabe..

Du hast meine Adresse..bring mir die Kiste vorbei..ich bezahle die Rückreise per Ban..

Nein nein..du sollst an Leib und Selle keinen Schaden erleiden...

c u soon..
Ex User Otis

 

Beitragvon Trophy-Treiber » 24. Februar 2006 18:08

@ sammycolonia

Ich weiß nicht, wie zugänglich der Anlasser ist. Wenn die Anschlüsse erreichbar sind, versuche doch den Anlasser mit einem Überbrückungskabeln o.Ä. fremd zu starten. So kannst Du überprüfen, ob evtl. zu wenig Strom am Anlasser ankommt.
Gruß
Achim

Fuhrpark: MZ ES 150 / Bj. 1968
Yamaha SR 500 48T / Bj. 1988
Yamaha XJ 600 51J / Bj. 1990
Ural 650 Gespann / Bj. 1994
Trophy-Treiber

 
Beiträge: 2616
Themen: 60
Bilder: 5
Registriert: 16. Februar 2006 08:40
Wohnort: Mülheim
Alter: 64

Beitragvon Ex User Otis » 24. Februar 2006 18:30

Hermann hat geschrieben:
sammycolonia hat geschrieben:dreht den anlasser aber immer locker...

Schön, aber der Freilauf spurt nicht ein. Dann wirds wohl ....... :roll:

Probier nochmal wenn es etwas wärmer ist und vor allem: Dekohebel ziehen vorher!


Wenn die Batterie tot ist..oder relativ runter..ists dann nicht eine ähnliche Gräuschkulisse..?@HH..?
Halt der Versuch einzuspuren..aber wegen Unterspannung fehlt die Power..und es spurt nur an?..sorry meine unqualifizierte Detailaussage..aber kam mir so PKW-mässig in den Vergleich..

PS
Ex User Otis

 

Beitragvon Ex User Hermann » 24. Februar 2006 19:13

Otis hat geschrieben:Wenn die Batterie tot ist..oder relativ runter..ists dann nicht eine ähnliche Gräuschkulisse..?@HH..?
Halt der Versuch einzuspuren..aber wegen Unterspannung fehlt die Power..und es spurt nur an

Genau getroffen, könnte auch sein, top Batterie sagt er aber, lol
Ex User Hermann

 

Beitragvon Ex User Otis » 24. Februar 2006 19:20

Hermann hat geschrieben:
Otis hat geschrieben:Wenn die Batterie tot ist..oder relativ runter..ists dann nicht eine ähnliche Gräuschkulisse..?@HH..?
Halt der Versuch einzuspuren..aber wegen Unterspannung fehlt die Power..und es spurt nur an

Genau getroffen, könnte auch sein, top Batterie sagt er aber, lol


Scheinbar ohne Deko Perma-Eltgestartet..bis die Top-Batterie runter war..
Und das geht relativ flott..
Also erstmal wieder aufladen den Sammler..und neu versuchen..

PS
Ex User Otis

 

Nächste

Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Henner80, RT Opa und 22 Gäste