Welchen Kupplungsabzieher für RT-2?

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

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Welchen Kupplungsabzieher für RT-2?

Beitragvon bosi83 » 27. Januar 2008 18:09

Welchen abzieher brauche ich für die Kupplung der MZ RT-2?

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Beitragvon Gespannfahrer » 27. Januar 2008 18:13

Gar keinen.
Splinte entfernen, Federhalter über Kreuz rausschrauben und fertsch!
Gruß Thomas

"Irgendwie steckt man immer bis zum Hals in der Scheiße, man darf halt nur den Kopf nicht hängen lassen!"

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Beitragvon bosi83 » 27. Januar 2008 18:32

Andere Geschichte! Kann man aus einer 12 mm Kurbelwelle also für 12 mm Kolbenbolzen von einem Kurbelwellenüberholer eine Pleul verbauen mit 15 mm Pleulbohrung? Ist es vieleicht auch möglich ein Pleul mit oberen Nadellager zu verbauen?

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Beitragvon Lorchen » 27. Januar 2008 18:34

Ja, das müßte gehen. Einfach mal einen fragen.
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Beitragvon Nordlicht » 27. Januar 2008 18:56

aber aufpassen wenn der Korb ab muß...die Mutter hat Linksgewinde...
Gruß Uwe.
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Beitragvon bosi83 » 27. Januar 2008 20:27

Der Motor soll überholt, also komplett zerlegt werden mit neuer Kurbelwelle, Lagern und Wellendichtringen. Nach 50 Jahren ist das denke ich mal schon drin. Andere spezialwerkzeuge werden denke ich mal dann nicht gebraucht oder?

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Beitragvon Nordlicht » 27. Januar 2008 20:33

bosi83 hat geschrieben:Der Motor soll überholt, also komplett zerlegt werden mit neuer Kurbelwelle, Lagern und Wellendichtringen. Nach 50 Jahren ist das denke ich mal schon drin. Andere spezialwerkzeuge werden denke ich mal dann nicht gebraucht oder?

eigendlich nicht......alter Kocher reicht.....nicht für die Suppe...sondern fürn Motor :D
Gruß Uwe.
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Beitragvon mz-henni » 27. Januar 2008 21:00

Andere spezialwerkzeuge



Vielleicht eine Abziehbrücke für das Primärritzel, falls es nicht möchte. Ansonsten nur ein Trennmesser, um die alten Lager von der KW zu bekommen. Entfällt aber vermutlich, wenn die sowieso regeneriert wird, macht das wahrscheinlich der Betrieb.

Grüße, Henni
Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen
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Beitragvon MZ-Heinz » 29. Januar 2008 19:42

Hallo,
bei der Zerlegung sind schon einige Hilfsmittel sehr Brauchbar.
Das Primärritzel wird mit einem Speziellen Abzieher abgezogen (das sitzt auch meistens sehr fest) Ein Gegenhalter für den Kupplungskorb ist auch sehr hilfreich um die linke Mutter zu öffnen.
Für den ausbau des Kolbenbolzens nehme ich immer eine "Holzgabel", das erleichtert die Sache sehr.
Und ganz wichtig, das Motorgehäuse schön anwärmen, damit die Kugellager leichter aus der Passung kommen.
Am besten du legst dir ein Schrauberbuch zu, da sind die speziellen Werkzeuge abgebildet und einige lassen sich leicht herstellen.

Gruß Heinz

Fuhrpark: Rixe RS100 Bj.61, TS250/0 Bj.76, NSU 501TS Bj.34, BMW R61 Bj.40 mit Lastenseitenwagen, Kawasaki KZ750E Bj. 1981, BMW 520/6 Bj.79, BMW R80 ST Bj.82, Fiat 124 Spider Bj. 80, Hyundai i20 Bj.12, Toyota RAV4 Bj. 2021, BMW R25/2 Bj. 1952 ( in Arbeit)
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