Schleifpapier im Zylinder??

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Schleifpapier im Zylinder??

Beitragvon Eddie » 29. Januar 2008 13:42

Moin Moin

Ich wollt mal eure Meinung dazu hören:
Wenn mir jemand von dem ich eine ES kaufen will erzählt er habe den Zylinder einem Kumpel gegeben der in einem Honbetrieb arbeitet und dieser habe gemeint nö honen brauchts noch nicht nach 20 000 km der sieht noch gut aus.
Dann aber hat der Besitzer den Zylinder auf eigen Faust mit 1000 Schleifpapier innen bearbeitet.
Meine Frage ist nun eigentlich ist das doch Blödsinn oder?
Entweder der Zylinder muss gehont werden oder nicht dann kann er aber auch die Aktion mit dem Schleifpapier lassen.
Außerdem wird sowas der Maßhaltigkeit nicht undbedingt förderlich sein ganz zu schweigen von weniger Leistung und mehr Verbrauch aufgrund von Blow-by-Gasen
Sagt bitte einfach mal was ihr davon haltet Danke.

Mahlzeit, Axel

Fuhrpark: RT 125/3 Bj. 1962 Fertig Lackiert wartet auf zusammenstecken
ES 250/2 Bj. 1968 Gespann fast fertig bis auf Kleinigkeiten
Honda CR 125
Eddie

 
Beiträge: 202
Themen: 21
Registriert: 26. Oktober 2007 11:25
Wohnort: Augsburg
Alter: 34

Beitragvon Ex User Hermann » 29. Januar 2008 13:50

Mist im Quadrat, mal abgesehen davon daß Schleifpapier nicht an Zylinder & Kolben gehört und per Hand NIEMALS präzise gearbeitet werden kann.

Dafür gibt es Hohngeräte, nur damit werden Zylinder "gut".
Ex User Hermann

 

Beitragvon Koponny » 29. Januar 2008 14:15

Die Überarbeitung kostet um 70€ mit nem frischen Kolben. Spare nicht am falschen Ende!

Das ist aber nicht die ES aus Backnang, oder?

Fuhrpark: BMW R 1100 GS,Bj.1997 (Perry, das Schnabeltier),BMW F650, Bj.1998, Suzuki VX 800 Gespann, Bj. 1993, BMW 316i Touring E46
Koponny
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9261
Artikel: 2
Themen: 171
Bilder: 16
Registriert: 16. Februar 2006 11:34
Wohnort: 15518 Rauen
Alter: 47

Beitragvon Eddie » 30. Januar 2008 17:22

Moin

Danke erstmal ich fühl mich jetzt in meiner Meinung bestätigt.

@Ronny: Nee die aus Backnang ist schon länger weg hab vergessen dir ne PN zu schreiben des ist die hier http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
ich werd dem Menschen dann wohl sagen für 900-1000 nehm ich se wenn er so nen Scheiß baut.

Mahlzeit, Axel

Fuhrpark: RT 125/3 Bj. 1962 Fertig Lackiert wartet auf zusammenstecken
ES 250/2 Bj. 1968 Gespann fast fertig bis auf Kleinigkeiten
Honda CR 125
Eddie

 
Beiträge: 202
Themen: 21
Registriert: 26. Oktober 2007 11:25
Wohnort: Augsburg
Alter: 34

Beitragvon Richy » 30. Januar 2008 20:17

Hallo Eddie,

ES/2-Fahren ist scheinbar ansteckend ;-)

Bei einem derartig verbastelten Motorrad würde ich keine 800 Euro dafür ausgeben, versuch ihn runterzuhandeln!

MfG,
Richard
ExportSachse und Südforumsmitglied, nur echt mit Eisenschwein.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.


Schottland 2011 mit dem Eisenschwein | Mit der BMW GS zum Polarkreis (2010) | Mit dem Eisenschwein nach Südeuropa (2009) | Island (Bericht von Motorang) (2013) | Ausflug ins Kurvenreich (2013) | Eisarsch (2014) | Eisarsch (2015) | Spanien/Portugal (2022)

Fuhrpark: 3*Vollschwinge, 3*Halbschwinge, 1*Nullschwinge
Richy

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3459
Themen: 37
Bilder: 60
Registriert: 16. Februar 2006 15:58
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Alter: 43


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste