Hallo zusammen,
ich brauche Eure Hilfe: Bei meiner vorletzten Ausfahrt (TS 125) hatte ich plötzlich Leistungsverlust im oberen Drehzahlbereich: statt Tacho 95 unregelmäßiger Abfall auf Tacho 70.
Ich tippte auf Vergaser bzw. Spritzufuhr, da ich eine kontaktlose Zündung drin habe, der Motor außerdem vor ca. 2000km überholt wurde.
Ich prüfte den Durchfluß durch den Benzinhahn: ok
Ich entfernte den rechten Seitendeckel und hielt bei mittlerer Drehzahl den Ansaugtrichter zu (habe das als Tip zur Vergaserdurchspülung in DMAX gesehen).
Probefahrt: alles normal, etwas schlechtere Vmax als normal. Dann nach 50km ungewohnte Motorgeräusche: Motor heulte beim Hochdrehen, auch im Leerlauf. Meine Vermutung: Lagerschaden.
An der Lichtmaschinenseite aber kein Spiel feststellbar.
Gerade vorher habe ich den Zylinder und Kolben entfernt: alles läuft spielfrei, geräuschlos und ohne haken. Dann habe ich noch den Primärtrieb abgenommen. Weder an der Kupplungswelle noch an der Kurbelwelle kann ich einen Defekt feststellen.
Jetzt bin ich mit meiner Weisheit am Ende. Ich weiß jetzt nicht, ob ich einfach alles wieder zusammenbauen soll und warten bis eindeutig etwas hinübergeht?
Was würdet Ihr tun?
Grüße
Christian