Hallo zusammen,
Bin der Stefan, komme aus Bayern, und nenne diverse Einzylinder mein eigen.
Jetzt möchte ich mir aus einem Skorpion Rahmen und einem Rotax die Tigcraft Studie nachbauen. Die meisten Teile liegen schon bereit, vieles aus Italien, allein es fehlt noch eine Verkleidung und die Schwinge. Der Rahmen ist auch nicht 100% gerade, aber wird ja noch, hoffe ich. Vielleicht hat ja einer was für mich?
Aber jetzt sind die 4takt Spezialisten gefragt:
Mein Problem liegt beim Rotax 500 Motor wie in der Country.
Da habe ich eine teilzerlegten Motor gekauft und jetzt hänge ich an der Kopfdichtung!
Oben am Zylinder sind 2 große Aussparungen für O-Ringe, die den Rücklaufkanal abdichten.
Darauf kommt die ZKD, allerdings sind die Ausschnitte in der Kopfdichtung ganz anders geformt. Die Löcher in der Dichtung sind nicht deckungsgleich, bei einer Montage sieht es in meinen Augen so aus, das die Dichtung einen großen Spalt freiläßt, den o-Ring nur zu ca 75% abdeckt und dann SOLLTE der O-Ring quasi die stärke der Dichtung ausgleichen, die aber zu 75% von der Kopfdichtung gequetscht wird.
Im WHB ist auf den Foto´s leider nichts zu erkennen, deshalb hier mein Hilferuf.
Vielleicht hat ja einer einen zerlegten Motor rumliegen und kann nachsehen. Eine Beschreibung ist eigtenlich zu kompliziert!
Trotzdem vielen Dank!
Ciao
Stefan