Kupplung trennt nicht

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Kupplung trennt nicht

Beitragvon blueberlin » 16. Februar 2008 15:55

Hallo,

habe meine MZ vor ca. 3-4 Monaten Zerlegt seit dem Lag die Kupplung in einer Kiste.
Jetzt habe ich den Motor wieder zusammengebaut und die Kupplung eingestellt.

Aber egal wie ich es einstelle die Kupllung trennt nicht. Da ich in momment keine Zündung habe habe ich das manuell per hand probiert. ( Also die Kurbelwelle gedreht )

Kann es sein weil sie jetzt 3-4 Monate ohne Öl lag das sie Fest ist und erst wieder trennt wenn ich sie mit Motorkraft wieder anwerfe?

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Baujahr 1985 (steht zum Verkauf)

Kawasaki GPZ 900 R

Simson S70 C (steht eingemottet in der Garage)

Ford Scorpio Combi 2 Liter, 125PS Baujahr 1992
blueberlin

 
Beiträge: 107
Themen: 25
Registriert: 7. Januar 2008 14:29
Alter: 36

Beitragvon Ex User Hermann » 16. Februar 2008 15:57

Kann es sein, daß Du die Anlaufscheibe(n) verkehrt eingesetzt hast?

Die haben nämlich eine Nut innen die auf den entsprechenden Absatz an der KW kommt.
Ex User Hermann

 

Beitragvon blueberlin » 16. Februar 2008 16:01

*urg*

Also ich habe es so gemacht wie es im Buch "Reperaturanleitung für das Motorrad MZ ETZ 250 Ausgabe 1984" drinne steht. Das war sogar mit Bild also eigendlich nicht falschmachbar.

Das die Kupplung einfach fest ist durch das lange fehlen von Öl kann nicht sein????


P.S in momment habe ich auch kein Öl drinne da ich das erst vorgestern zusammen mit der neuen Zündung bestellt hatte. Spielt das eine Rolle??

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Baujahr 1985 (steht zum Verkauf)

Kawasaki GPZ 900 R

Simson S70 C (steht eingemottet in der Garage)

Ford Scorpio Combi 2 Liter, 125PS Baujahr 1992
blueberlin

 
Beiträge: 107
Themen: 25
Registriert: 7. Januar 2008 14:29
Alter: 36

Beitragvon mz-henni » 16. Februar 2008 20:35

Da ich in momment keine Zündung habe habe ich das manuell per hand probiert. ( Also die Kurbelwelle gedreht )


Probier mal die Kupplung zu ziehen und dann den Kickstarter zu betätigen, das erscheint mir aussagekräftiger.

Grüße, Henni
Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen
In diesem Sinne wünsche ich allen immer viel Freude beim Schrauben und Fahren!!!
Haben will: Was englisches mit 2 Zylindern (BSA, Norton...)
Anderes Hobby: www.eichenberger-waldbahn.de

Fuhrpark: Noch im Bestand:
RT 125/2
ES 175/2
TS 250/1
ETZ 125
RE Bullet 500
BMW R100GS PD
MB W124 250D T
mz-henni

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2034
Themen: 15
Bilder: 35
Registriert: 14. April 2006 12:55
Wohnort: 34130 Kassel
Alter: 36

Beitragvon blueberlin » 16. Februar 2008 20:39

werde ich morgen probieren...

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Baujahr 1985 (steht zum Verkauf)

Kawasaki GPZ 900 R

Simson S70 C (steht eingemottet in der Garage)

Ford Scorpio Combi 2 Liter, 125PS Baujahr 1992
blueberlin

 
Beiträge: 107
Themen: 25
Registriert: 7. Januar 2008 14:29
Alter: 36


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: daniel 179, Google [Bot] und 69 Gäste