Passstift im KW stumpf auch bei elekt. Zündung ETZ250 ?

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Passstift im KW stumpf auch bei elekt. Zündung ETZ250 ?

Beitragvon callifan » 18. Februar 2008 01:07

Hallo,
beim zusammenbau meines Motor fällt mir auf, das ich keinen Passstift für den Kurbelwellenstumpf lima seitig habe, gehört der bei der elektronischen zündung überhaupt rein ? oder hab ich den irgendwo verloren.
ich meine eigentlich ist es ja egal in welcher position der rotor läuft, aber ich frag mal lieber, weil ich gesehen habe, dass der innen eine kerbe hat.

mfg Toni

Fuhrpark: ddr Holzroller
callifan

Benutzeravatar
 
Beiträge: 707
Themen: 60
Bilder: 7
Registriert: 19. März 2007 01:49
Wohnort: Rostock
Alter: 38

Beitragvon Ex User Hermann » 18. Februar 2008 01:34

Jede Zündung bedeutet einen "Schlag" und da die Lima nicht mit Drehmomentwerten wie die Kupplung angezogen werden kann, weiterhin der Wellenstumpf auch nicht eine solche Passung wie kupplungsseitig hat, ist der Stift in jedem Fall einzusetzen. Lockert sich der Anker, könnte es sonst richtig schönen "Salat" geben.
Ex User Hermann

 

Beitragvon callifan » 18. Februar 2008 01:37

aha, alles klar, danke herrmann

Fuhrpark: ddr Holzroller
callifan

Benutzeravatar
 
Beiträge: 707
Themen: 60
Bilder: 7
Registriert: 19. März 2007 01:49
Wohnort: Rostock
Alter: 38


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste