nach 1000 km kann ich endlich Erfahrungswerte melden.
Nachdem nach 100.000 Tkm mein Berlin Vergaser in die Jagdgründe ging wegen spontaner Selbstauflösung. Suchte ich nach einer passenden neuen Gasfabrik für die Emme.
Bing hatte ich schon - das war nicht der Hit. Und einen neunen Berlin Vergaser zu bekommen ist auch schon recht schwer.
Also hab ich mich mal bei den Fabriken in Fernost umgesehen was denn passend wäre.
Nun ja ich fand da was:
Mikuni TM 32 passt gut an den Stutzen und sieht nicht zu übertrieben aus.
Kurzum 1 Stunde Anpassungsarbeiten dann funktioniert das.
Folgendes ist zu machen:
- Ansaugstutzen auffräsen bzw. aufschleifen auf 32mm
- 2 Plaste Scheibe an den Stutzen - diese dann mit dem Dremel anpassen - das keine Kannte im Raum steht.
- 2 neue Dichtungen und Silikon.
- Ansauggummi dezent denen mittels Sprudelflasche alter Bauart (So passt das original Ansauggummi auf den Vergaser.
- Bedüsung auf 185 ändern.
- neue Züge anfertigen (Louis bietet Teflon beschichtete an - Top).
- Nadel auf oberste Einstellung hängen. Falls nicht reicht Sitz etwas runterfräsen.
- Am Vergaser die 2 T Öl Zuführung zulöten.
Viel Spaß.

Ergebnis:
- Spürbar besserer Durchzug im mittleren Drehzahlbereich.
- Original Zylinder 250, mit 17 Ritzel und Stollenbereifung bei 145km/h habe ich Gasgeben aufgehört es wurde mir zu heftig.
- Sofortiger Kraftschluss 4 auf 5 Gang.
- Spritverbrauch momentan 4.3 Liter bei Teilsynthetik ÖL aus Frankreich.
- Top Standgas.
- Vergaser Top einstellbar.
Kostenpunkt alle Teile ca. 160 Euro
Gruss
Militäremmentreiber