von h_w_f » 18. Februar 2008 18:46
Hi,
anhand der Zylinderdeckelform ist schon erkennbar, das eine Dichtung dazwischen muss. Aussen an den 4 Bohrungen sind Abstandshalter. Dazwischen ist eine gefraesste Vertiefung fuer eine etwa 0,5mm dicke Dichtung.
Ohne Dichtung kann man zwischen Zylinder und Zylinderkopf durchsehen.
Beide Flaechen sind Plan und sauber.
Es war eien Dichtung dazwischen.
Auch bei einem "Ersatzmotor" von 150 ccm ist diese Ausfraesung vorhanden, aber leider keine Dichtung mehr.
Ich wuerde auch selber was Ausschneiden, habe nur leider kein Material dafuer auftreiben koennen.
MFG
Harry
4x Schalten bis 105 oder 5x Schalten bis 180, angekickt wird immer!
Fuhrpark: MZ TS 125, Baujahr 1977, Neckermann
W650, Bj. 2005, Paralleltwin mit Koenigswelle