Hallo,
in meinem Werksreparaturhandbuch für die ES 150 (leider nur Kopie) steht, dass da eine 115er HD hineinkommt. Alle bisherigen Angaben und Düsenfunde lagen zw. 90 und 95.
Weiß da jemand Näheres?
Jürgen
Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Jürgen Stiehl hat geschrieben:...Zündung 2,5mm vor OT. Aber Schwimmerstand noch nicht richtig überprüft.Das Rephandbuch zeigt schon die neuen Vergaser
lothar hat geschrieben:Jürgen Stiehl hat geschrieben:...Zündung 2,5mm vor OT. Aber Schwimmerstand noch nicht richtig überprüft.Das Rephandbuch zeigt schon die neuen Vergaser
Für die ES150 sind 4,0mm und für für ES150/1 sind 3,0mm vorgeschrieben. Die HD beim 24N1-1 ist 92.
Läuft der Motor nur mit deutlich größerer oder kleinerer HD oder extrem grenzwertiger Nadelstellung, sollte man dem auf den Grund gehen.
Gerade letztens hatte mich eine optisch unauffällige aber dennoch falsche Vergasernadel genarrt. Manchmal habe ich den Eindruck,
dass bei den Düsen gerne mit den Hundertstel Millimetern optimiert, der Vergasernadel aber so gut wie keine Aufmerksamkeit geschenkt
wird. Im wichtigsten Bereich, der Teillast, bestimmt sie allein, wieviel % von der Nadeldüse freigegeben werden.
Nadel und Nadeldüse sind ebenso Präzisionsteile, die nur funktionieren, wenn die Form auf wenige Hundertstel mm genau stimmt.
Gruß
Lothar
Mitglieder in diesem Forum: gexx und 339 Gäste