Gangschaltung ETZ-Motor (EM250)

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Gangschaltung ETZ-Motor (EM250)

Beitragvon Reffo » 23. Februar 2008 21:04

Servus ins Forum,

nach erfolgreichen Umbau meiner TS250 in eine mit ETZ-Motor habe ich nun folgendes Problem: Beim Anfahren stellte ich fest, daß nur der 2. Gang (1xhoch) zur Verfügung steht. Den ersten gibt es scheinbar gar nicht, und 3 bis 5 ebenfalls nicht. Also Motor aufgeschraubt und versucht was zu machen, hab nichts gefunden (hab aber auch die Kupplung nicht runtergemacht). Wenn man bei Laufendem Motor den Hebel nach unten tritt, gibt es eine Art Klackern, als ob der Gang rein wöllte, es aber nicht schafft... FRAGE: Was ist da los? Kann man die Gänge wieder arretieren? und was hat das mir der Leerlaufschraube auf sich?

Bitte alles an Tips an mich geben!!!


Gruß aus Schmalkalden

Fuhrpark: MZ TS 250 mit 250/1 Motor, Bj. 73
Reffo

 
Beiträge: 18
Themen: 5
Registriert: 7. August 2007 09:38
Wohnort: Schmalkalden
Alter: 39

Beitragvon Christof » 23. Februar 2008 22:09

Hallo. Schau mal hier ist sicher das gleiche Problem.

http://mz-forum.com/viewtopic.php?t=11844&highlight=

Christof
Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110

Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975
Christof
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 9629
Artikel: 1
Themen: 69
Bilder: 26
Registriert: 11. Mai 2007 20:20
Wohnort: Bucha bei Jena
Alter: 41


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Gulliver und 81 Gäste