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Moderator: Moderatoren
mein Gott.....war der Motor in einer Feldschmiede sieht nach brutalen Einbau aus...... hoffentlich nicht auch noch an anderer Stelle..den Motor würde ich mir gerne mal zur Brust nehmen...schade das du soweit weg wohnst..... mach den Simmering samt Dichtträger neu.....der sieht auch schon so mitgenommen aussonnenreiche hat geschrieben:Hallo Uwe,
das ist der Motor, den ich vor sechs Monaten überholen ließ.
Der muß so eingebaut worden sein, da ich beim Ausbau an ihn
keinerlei Gewalt angelegt habe.
Da ein Ring 12,50 Euro kostet, dachte ich: laß ihn drin.
Grüße
Christian
Christof hat geschrieben:Der Ring muss mit der glatten Seite nach aussen.
mfG
Christof
Nordlicht hat geschrieben:...besorge dir einen neuen Dichträger,Lagersitz vorher gut erwärmen (100°C) und dan versuchen den Dichträger rauszuziehen... (Geht manchmal nicht ohne den alten zu beschädigen..deshalb sicherheitshalber mitbestellen) denn besorge dir auch gleich einen neuen Sprengring....wer weis wie der alte schon aussieht zw. Dichtträger und Lager kommen Ausgleichscheiben.....genau vorher austolerieren wie stark sie sein müssen,denn vorm Dichtträger kommt noch der Sprengring, der wieder gut in die Nut einfassen muß
sonnenreiche hat geschrieben:laut Wildschrei wird der Dichtringträger auf Getriebeölseite nicht herausgenommen.
sonnenreiche hat geschrieben:das ist der Motor, den ich vor sechs Monaten überholen ließ.
Der muß so eingebaut worden sein, da ich beim Ausbau an ihn
keinerlei Gewalt angelegt habe.
kutt hat geschrieben:was ich vermute ist, daß die gummierung leichte toleranen hat und sich somit manche leichter und manche etwas schwerer eindrücken lassen.
sonnenreiche hat geschrieben:Muß ich zum rausmachen den Dichtringträger heiß machen, wie bei einem Lager, oder kalt raus und rein?
Warum kann ich ihn nicht an der Stelle, an der er zu weit vorgerutscht ist einfach mit einem Durchschlag (Splinttreiber) wieder etwas zurückschieben?
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