Seite 1 von 1

ETZ 250 sabbert Öl aus dem Auspuff

BeitragVerfasst: 6. März 2008 12:22
von guzzele
Hallo Ihr,

ich möchte mich hier mit einem Problem meiner neu aufgebauten ETZ 250 Bj.83 zu Wort melden....
Also: Der Motor läuft wie ein Uhrwerk, auf den 1. Tritt an, dreht super, hat Standgas, soweit alles ok. Nur spritzt am Auspuff hinten schwarzes Öl raus. Richtig viel, qualmt auch "wie Sau". Mischung 1:50.
Ich dachte schon an defekte KW-Dichtringe, aber wenn der Motor Kompression hat und sooo gut läuft - ist das dann möglich?? Düsennadelstellung ist die 3. von oben.

Ich hatte den Tank "konserviert", will heissen, mit Öl gegen Rosten geschützt und nach der Restaurationsphase wieder abgelassen. Möglicherweise läuft sie zu fett, aber daß dann Öl hinten rausspritzt - das ist doch ungewöhnlich, oder?? Was meint Ihr dazu??

Grüße aus Reichebach
Andreas

BeitragVerfasst: 6. März 2008 12:27
von kutt
fahr mal den tank leer und kuk mal wie es bei der nächsten tankfüllung ist

wenn die simmerringe hin sind und man an der ampel etwas rückenwind hat, sollte man den rauch sehen und es riecht nach getriebeöl und nicht nach dem üblichen 2-takt duft


ansonsten .. noch etwas fahren - getriebeöl ablassen und mal riechen, ob es denn nach benzin riecht bzw weniger geworden ist ;)

BeitragVerfasst: 6. März 2008 12:35
von oldbiker
so wie du beschrieben hast wird da wohl im endeffekt ne mischung von 1:20 im tank sein.wie oben schon geschrieben ,tank leer fahren und dann ma schauen...

BeitragVerfasst: 6. März 2008 12:35
von Q_Pilot
Das kann aber auch nur Kondenswasser sein, was sich im Auspuff bildet. Ist bei meiner Q auch so. Wenn er dann warm ist, sabbert nichts mehr.

BeitragVerfasst: 6. März 2008 12:46
von knut
Q_Pilot hat geschrieben: Ist bei meiner Q auch so.
du wirst doch nicht ernsthaft deine hängetittenguzzi als masstab nehmen wollen :lol: :lol: :lol:

@guzzele gib der emme ne chance dein konservierungsöl zu verheizen - beim nächsten oder übernächsten tanken wirds besser...