Seite 1 von 1

ETZ150 Motor atmet

BeitragVerfasst: 14. März 2008 21:31
von ETZ150DD
Hallo in die Runde,

ich bin heute mal nichts ahnend bisschen mit der 150er ETZ rumgefahren und hab bei Standgas auf'nem Parkplatz als ich kurz keinen Helm auf hatte mitgekriegt, dass der Motor irgendwo luft zieht oder rausdrückt. Da war immer im unregelmäßigen Abstand von vielleicht 3 - 5 Sekunden so'n leises pffft zu hören.

Krümmer ist dicht, Vergaser außen trocken und am Motor ist von außen auch nichts feuchtes zu sehn. Zwischen Zylinder und Kopf ist nichts suppiges zu sehn und die Kerze ist Rehbraun... Auspuffausgang auch 8)

Hat jemand'ne Ahnung, wo sowas hekommen kann?

Gruß,
Martin

edit: Die Zündkerze ist auch festgeschraubt...

BeitragVerfasst: 15. März 2008 22:40
von ETZ150DD
...ich nochmal:

Ich hab heute mal die Tankfüllung leergefahren und nichts auffälliges am Verbrauch festgestellt. Auf der Autobahn hat sie wieder die gewohnte Geschwindigkeit von 100-110 km/h gebracht (beim 9kw-Zylinder mit 15er Ritzel ist das für meiner Meinung nach absolut ausreichend) und das "Atmen§ hab ich auch nicht mehr gehört.

...wer weiß :roll:

BeitragVerfasst: 15. März 2008 22:51
von trabimotorrad
Ich habe auch schon oft das Erlebnis der "Selbstheilung" gehabt. :)
Nicht immer hat man Zeit, nach einem vermeintlichen Defekt sofort zu schauen. Wenn man dann mal wieder fährt, ist das Problem auf einmal nicht mehr da. Das kenne ichvor allem bei Vergaser, die von zeit zu Zeit mit dem Stangas ihre Probleme haben....
Hey und 110Km/h ist für die Hufu doch sehr ordentlich!