Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
ETZetto hat geschrieben:... Wegen der Lagerluft: Ich glaube, C3-Lager müssten es sein. Aber die Lagerbezeichnung ist 6305 2RS1. Was das nu in Bezug auf Lagerluft bedeutet, weiß ich auch nicht.
Nr.Zwo hat geschrieben:Ruf doch sonst mal hier an, scheint ganz in deiner nähe zu sein, vieleicht verkaufen die auch an Privat.
TeEs hat geschrieben:2RS1= SKF-Bezeichnung für beidseitig abgedichtet und lebensdauergeschmiert.
ETZetto hat geschrieben:Und die 6203 und 6204-Lager für die Getriebewellen sind C4. Müssten laut Ersatzteilliste auch alles C3 sein. Ich muss schon sagen, ich bin ziemlich enttäuscht. Da wird einfach irgendwas eingepackt.. der Kunde hat ja bezahlt.
Gruß,
Jens
TeEs hat geschrieben:Nr.Zwo hat geschrieben:Ruf doch sonst mal hier an, scheint ganz in deiner nähe zu sein, vieleicht verkaufen die auch an Privat.
Diese Händler verkaufen fast alle auch an privat. Leider versuchen manche sich bei den kleinen Kunden das, was sie bei den großen nachlassen müssen, wiederzuholen. Also Augen auf und Preise vergleichen.
Nr.Zwo hat geschrieben:Das Problem hatte ich noch nicht, eher das Gegenteil wenn ich mir die von der Größe her gleichen Lager von einem Motorradhändler hole...
ETZetto hat geschrieben:@ Norbert: Ich habe einfach den Lagersatz für ES 250/2 und ES 175/2 bestellt. Ich gehe ja davon aus, dass ein autorisierter Fachhändler die richtigen Teile verschickt und der Käufer das nicht anhand von Ersatzteillisten nachprüfen muss. Traurig.
Norbert hat geschrieben:Lager kriegt man beim örtlichen Industriebedarf meistens
einfacher und man sieht direkt was los ist.
TeEs hat geschrieben:
63=Lagerreihe (60.., 62.., 63..)
05=Lagergröße, hier ø25
2RS1= SKF-Bezeichnung für beidseitig abgedichtet und lebensdauergeschmiert.
Da es keine Angabe Cx für die Lagerluft gibt, bedeutet das "normale Lagerluft"...
Sv-enB hat geschrieben:Norbert hat geschrieben:Lager kriegt man beim örtlichen Industriebedarf meistens
einfacher und man sieht direkt was los ist.
Meistens , aber nicht immer. Hier in HX und HOL sollte ein KW-Lager über 20€ kosten. Und die handeln nur mit Lagern und Simmerringen.
Jonas hat geschrieben:Ich hab mal bei shop.zweirad-schubert.de angerufen. Der SKF-Lagersatz kostet da 40,50. Alles c3, KW-Lager c4, sagte mir die Dame am Telefon. Halt wie in der Ersatzteilliste für die TS250/1 angegeben.
(Natürlich häng ich da jetzt wieder in der Luft, weil alle hier sagen, c4 muß bei den KW-Lagern nicht mehr sein.)
C4 , dafür gibt es keinen Grund
TBJ hat geschrieben:Die verkaufen nur FAG oder INA Lager für ungefähr die gleichen Preise, die die Händler im Netz für SKF Lager aufrufen.
Und das Tollste: Für mich als Privatkunden gab's 30 Prozent Rabatt. Und das, obwohl das ein Großhandel ist.
Carl hat geschrieben:C4 , dafür gibt es keinen Grund
Dagegen aber auch nicht, oder?
Also wenn im Satz die entsprechenden Lager als C4 drin sind, kann man sie auch problemlos verbauen.
Gruß,
Carl.
Jonas hat geschrieben:
(Natürlich häng ich da jetzt wieder in der Luft, weil alle hier sagen, c4 muß bei den KW-Lagern nicht mehr sein.)
ETZetto hat geschrieben:Hallo Leute,
ich habe von Zweirad-Schubert folgende Info erhalten:
"SKF Lager gibt es nur noch wie sie es haben und die C3 TNF Lager sind
keine Markenlager. Bitte kurze Info was gewünscht wird."
Also ich habe C4-Lager und RS-Lager als KuWe (siehe oben). Wat soll ich denn nu machen???
Gruß,
Jens
ETZetto hat geschrieben:... soll das heißen, dass es keine SKF C3 Lager mehr gibt?.
Mitglieder in diesem Forum: TopTyp und 83 Gäste