Ölverlust ETZ 250

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Ölverlust ETZ 250

Beitragvon telefoner » 24. März 2008 23:44

@all

an meinem überholten etz 250/300 motor habe ich ein ölleck festgestellt,
und zwar läuft es (bei stehender aufgebockter machine) aus dem teil an der seite wo der dzm antrieb sitzt. :evil:
ich wollte die drei schrauben jetzt nicht probeweise mit gewalt festziehen. :oops:
gibt es für das problem eine elegantere lösung ?

grüsse vom ronald

Fuhrpark: MZ ETZ 250 (300) Baujahr 81 , Citroen Berlingo 1,6 HDI Baujahr 2007, Trabant Kübel weiß Baujahr 75
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Beitragvon bernie150 » 25. März 2008 00:04

Moin.

O-Ring in Ordnung, Dichtscheiben unter den Schrauben :?:
Gruß Bernd (Dichtringbesteller)

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Schaut auch mal hier: Bernies Home

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Beitragvon Paule56 » 25. März 2008 00:05

Wenn dieser vermaledeite Gummiring platt ist, geht es nur mit Gewalt oder Tausch desselben ......
Manchmal hat der aber eine dermaßen verkorkste Nahtstelle (das ist wirklich orig. zusammen vulkanisiert), welche wenn unten verbaut einfach nicht gut dichten will. Also ab den Deckel und nachschauen und evtl. den Ringstoß nach oben verbauen .....
Gruß
Wolfgang

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