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Wenn ich mal nachdenke, dann...

BeitragVerfasst: 30. März 2008 07:21
von Jang-Jang
... müsste eigentlich das 20er-Schwimmernadelventil, welches wohl in den 30er-BVF-Vergasern Pflicht, ist auch in einem 28er-BVF-Vergaser sehr gut seinen Dienst tun. :D Denn dort gehört eigentlich ein 18er-Ventil hin.

Anders herum wird man mit einem Klemmer rechnen müssen! :(

Oder liege ich hier falsch?

BeitragVerfasst: 5. April 2008 15:08
von Eddie
Moin

Ja, wenn es passt dürfte es eigentlich keine Probleme geben.
Und ja wenn du es umgekehrt machst kann es sein dass der Motor beim Beschleunigen,also hohem kurzzeitigem Verbrauch, zu armes Gemisch bekommt, da nicht genug vom Tank in den Vergaser kommen kann.
Alles jeddoch nur theoretisch, und grau ist jede Theorie...

mfg, Eddie

BeitragVerfasst: 5. April 2008 15:44
von Ex User Hermann
Der richtige Durchfluß am Benzinhahn ist wichtiger.

Vergasergröße und Spritverbrauch stehen im direkten Zusammenhang. Also: Kleinerer Vergaser = weniger Sprit und umgekehrt. Dementsprechend sind auch alle Düsen angepasst.

Schaden kann es jedoch nicht, wenn man ein etwas größeres Schwimmerventil einsetzt.

BeitragVerfasst: 7. April 2008 11:38
von Jang-Jang
Hermann hat geschrieben:Schaden kann es jedoch nicht, wenn man ein etwas größeres Schwimmerventil einsetzt.

Genau das meinte ich!