von trabimotorrad » 31. März 2008 17:29
Wenn Die Kurbelwellensimmerringe kaputt sind, läuft ein Zweitakter im Stangas überhaupt nicht mehr, weil die Vorkompression sich durch die Simmerringe verflüchtigt und nicht in den Brennraum gelangen kann. Bei höherer Drehzahl ist dieser Effekt ein wenig kleiner, weil das Gas nicht so viel Zeit hat sich zu verflüchtigen und darum doch Frischgas in den Brennraum gelangt. Ein Moped mit defekten Simmerringen muß man im Regelfall auch anschieben. Ich denke, nach 7 Jahren hat sich vor allem viel Benzin verflüchtigt und Du hast recht "fettes" Gemisch im Tank, also rauchts wie Schlot. Dem Zweitaktöl bekommt so langes Stehen auch nicht, also, wie Krippekratz schrieb, raus mit dem Zeug und frischen Sprit im richtigen Verhältnis rein
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!
Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)
seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter NörgelmodGründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"Gransee 2011 - ich war dabei und es war schönBesucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013Mitglied Nr. 011 im RundlampenschweinchenliebhaberclubEbenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins
Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.