BVF 30N3-1 in eine ETS 250?

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

BVF 30N3-1 in eine ETS 250?

Beitragvon Rolf » 4. Mai 2006 07:15

Moin,

meine TS 250/1 war ja ziemlich störrisch mit dem Anspringen, und seitdem ich den BVF 30N3-1 drinne habe ist sie wie ausgewechselt. Habe den 12v - Umbau deshalb auch auf Sankt Nimmerlein verschoben. Offensichtlich war sie nicht wegen mangelhafter Elektrik sondern wegen des Vergasers unlustig.

Auch die ETS ist nicht gerade einfach, vor allem wenn sie schon kurz gelaufen ist, und dann wieder anspringen soll. Jetzt überlege ich ihr auch den BVF 30N3-1 zu spendieren.

1) Gibts Erfahrungen damit?
2) wie passt man den Stutzen an?
3) oder gibts was Besseres (Mikuni und Konsorten)
Albernheit ist eine männliche Tugend! (Peter Bamm)

Gruß vom Rolf

Fuhrpark: ETZ 251 Solo 1989 (wird verkauft)
DKW RT 125 1953
URAL 750 Tourist 2010
Honda FX650 Vigor
Rolf

Benutzeravatar
 
Beiträge: 363
Themen: 28
Bilder: 15
Registriert: 16. Februar 2006 17:18
Wohnort: 82377 Penzberg
Alter: 69

Beitragvon der lange » 4. Mai 2006 07:40

moin!
"emzett"(dirk singer) hat solch einen umbau auf seiner seite beschrieben.
siehe -->HIER
mfg. sandro

Fuhrpark: ES250/2 gespann,

TS150
ES150

EMW R35
Simson SL1
und noch ein paar baustellen
der lange

Benutzeravatar
 
Beiträge: 768
Themen: 67
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 08:40
Wohnort: Osterburg/altmark
Alter: 52

Beitragvon gexx » 4. Mai 2006 08:41

Hi,

normalerweise macht der original 28N Vergaser an der ETS oder ES/2 doch keine Probleme?

Fuhrpark: DKW RT125, ES 250/1 noch nicht restauriert, ES250/2 Gespann , Guzzi 850T4, Kawa W650, Kawa Zephyr 750 , Triumph Thruxton, Royal Enfield Pre Unit
gexx

Benutzeravatar
 
Beiträge: 186
Themen: 25
Registriert: 12. April 2006 10:10
Wohnort: Ruhrgebiet
Alter: 43

Beitragvon Rolf » 4. Mai 2006 13:32

Danke für den Tipp


Naja, also ich habe die 28erVergaser noch nie gemocht. Selten mal einen guten Leerlauf und nervige Absauferein beim Warmstart, und zwar bei allen 4-Gang-Mzetten. Und eben auch das TS250/1 Gespann verhält sich viel netter mir gegenüber seitdem der 30N3-1 drinne ist.
Albernheit ist eine männliche Tugend! (Peter Bamm)

Gruß vom Rolf

Fuhrpark: ETZ 251 Solo 1989 (wird verkauft)
DKW RT 125 1953
URAL 750 Tourist 2010
Honda FX650 Vigor
Rolf

Benutzeravatar
 
Beiträge: 363
Themen: 28
Bilder: 15
Registriert: 16. Februar 2006 17:18
Wohnort: 82377 Penzberg
Alter: 69


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste