Hallo Jungs,
es läuft mal wieder super. Ich war eigentlich der Meinung, die Restaurierung meiner ETZ 250 über die Bühne gebracht zu haben. Neue Lackierung, neue Kupplung,neue Simmerringe, elektronischer Regler,neuer Sicherungskasten, verchromtes Schutzblech, 100 Kleinigkeiten,das ganze Programm eben. Die Spannung stieg, das Ding war bei mir noch nie gelaufen, seit ich sie letzten Herbst gekauft hatte, weil ich erst nach dem Rechten sehen wollte. Als ich nach der Zündungseinstellung wieder die Kerze einschrauben wollte, mußte ich feststellen, daß sie nicht mehr reingeht. Eine nagelneue ebenfalls nicht. Mist! Sieht so aus, als ob das Gewinde vermurkst ist. Jetzt meine Frage an die Experten: Bekomme ich den Kopf runter, wenn ich nur den Tank abbaue oder muß ich den Motor absenken und vorher Auspuff und Vergaser wegbauen? Für einen Tip wäre ich dankbar. Gruß aus der Pfalz,
Dieter