TeEs hat geschrieben:freakster hat geschrieben:...muss ich den motor spalten?

Unwahrscheinlich. Öl ablassen. (nicht die Schaltarretierung nehmen) und den Kupplungsdeckel abnehmen. Der ganze Kickermechanichtsnutz hängt am Deckel. Dann halt sehen was ist.
ETZ ca. 45 Grad nach rechts gekippt irgendwo anlehnen - dann brauchst Du das Öl nicht ablassen. Geht natürlich nicht, wenn der Tank total voll ist.
Kupplungsdeckel abbauen:
- NUR SCHALTHEBEL abnehmen, KICKSTARTER BLEIBT KOMPLETT dran
- Drehzahlmesserantrieb abnehmen und Schneckenmutter lösen
- Schlitzschrauben des Kupplungsdeckels lösen
- Deckel abnehmen, ggf. mit Gummihammer pochen
Wie beschrieben ist die gesamte Kickstartermechanik im Deckel. Das Fest- und das Losrad auf der Kickstarterwelle werden beim Runtertreten durch den Gegenhalter und die Schnecke in eingriff gebracht (Räder rutschen zusammen). Das Losrad ist in eingebautem Zustand mit dem 1. Gang verbunden.
Da scheint etwas mit dem Gegenhalter oder der Schnecke nicht zu stimmen. Dann kommen die Räder nicht zusammen und der Kicker rutscht durch.