mza kurbelwelle für 251er taugen die was? woher 300ccm umbau

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

mza kurbelwelle für 251er taugen die was? woher 300ccm umbau

Beitragvon sesta » 6. April 2008 15:16

hallo!

will meinen motor neu lagern + neue welle einbauen. wollte die welle regenerieren lassen und jetzt hab ich neulich beim kumpel ne mza welle komplett neu in der hand gehabt sieht ja ganz gut aus und kostet unter 70 eur nun die frage taugen die was? besseres nadellager am hubzapfen als die ddr welle werden sie ja wohl haben aber wie schaut es mit dem rundlauf aus? hat da jemand erfahrungen?

möchte gleich auf 300ccm umbauen habe 2 firmen rausgesucht einmal kurz motorenbau aus reichenbach vogtland oder fischer aus magdeburg, weiß jemand welche kolben verwendet werden gibt es da bessere/schlechtere von der qualität her?

gruß sesta

Fuhrpark: ETZ 251 300ccm
sesta

Bilder: 1

Beitragvon Gaggi » 6. April 2008 16:00

Hallo sesta,

ich kann zu MZA Zeug nur meine Meinung sagen, lass besser die Finger davon, vor allem bei solchen wichtigen teilen wie Kurbelwelle. Das was ich bisher an MZA Teilen hatte war oft von schlechter Qualität. Sowohl bei Simson als auch bei MZ Teilen. Ich empfehl dir lieber Original Ersatz zu suchen.

Gruß Robert

Fuhrpark: KTM Adventure 640
Gaggi

Beitragvon ElMatzo » 6. April 2008 16:23

lass deine welle doch regenerieren. wo du das machen lassen kannst, steht glaube in der linkliste. oder du musst mal kurz die sufu bemühen.
der kolben wegen würd ich wohl ganz einfach mal anrufen :?: :?: geschmiedete sind gut.
Matze,
für alles zu haben, zu kaum etwas zu gebrauchen..

El-OT-Partisano
BildGründungsmitglied & Schildbürger

Fuhrpark: MZ ETZ 251 Bj. '90 in schwarz | MZ TS 250/1 Bj. '79 in grün | MZ ETZ 251 Bj. '89 in rot (zur Pflege) | Focus LongLake 28" in anthrazit
ElMatzo

Bilder: 8

Beitragvon TS-Jens » 6. April 2008 16:41

Also ich mache grad den Selbstversuch.
Hab ne MZA Kurbelwelle in meine HuFu eingebaut.
Rundlauf hab ich vorher vermessen, war alles OK. Im Betrieb ist sie unauffällig, so wies sein soll.
Die Frage ist: Wieviele Kilometer? Wenn sie 20.000 hält bin ich absolut zufrieden.

Ich hab jetzt knapp 1500-2000km seit Regenerierung im Dezember gefahren. Mal sehen ;)
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator

Artikel: 1

Zurück zu Antrieb