Bauform Motor ES 250/0/1

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Bauform Motor ES 250/0/1

Beitragvon Roland » 7. Mai 2006 18:19

Nachdem mein ES 250/1-Gespann im Moment sowieso still steht, habe ich die Gelegenheit zum Ölwechsel genutzt. Dabei fiel mir aber auf, daß in der Betriebsanleitung die Lage und Anordnung der Ölablaßschrauben ganz anders beschrieben ist, als in der Realität vorhanden. Der markanteste Unterschied ist die bei mir schräg nach hinten geneigte große Ölablaßschraube.

Deshalb meine Frage:
Ist bei mir evt. ein 250/0 Motor eingebaut, oder gab es verschiedene Gehäusebauformen innerhalb der Baureihe?
Bei meinem Reservemotor entspricht alles der Anleitung.
Gruß
Roland

Fuhrpark: Gespann ES 250-1 Bj.1967
TS 150 Bj.1982
Roland
† 16.05.2008

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1657
Themen: 25
Bilder: 5
Registriert: 15. Februar 2006 22:30
Wohnort: 42719 Solingen

Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste