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Roland hat geschrieben:Die eingeschlagene Zahl auf dem Antrieb steht angeblich für die Zähnezahl.
Gruß
Roland
Hermann hat geschrieben:Roland hat geschrieben:Die eingeschlagene Zahl auf dem Antrieb steht angeblich für die Zähnezahl.
Gruß
Roland
Hüstel, was heißtn hiä ANGEBLICH??
Die Zahl kennzeichnet den Antrieb passend zum Ritzel. 17 ist also für ein 17er, 21 für ein 21er Ritzel.
Manche bauen auch auf TS/1 Kettenkasten/Antrieb um, dann ist das Problem erledigt.
Trophy-Treiber hat geschrieben:Hermann hat geschrieben: Manche bauen auch auf TS/1 Kettenkasten/Antrieb um, dann ist das Problem erledigt.
Denkste, dann fangen die erst an
Hermann hat geschrieben:Club der Frickelbrüder, looooooooooooooooooooooooool
Schwingenbiker hat geschrieben:Soweit sogut und wer verkauft solche Tachowellenantiebe für
die ES 2, habe ein solches Teil noch nirgendwo gesehen.
Hermann hat geschrieben:Hüstel, was heißtn hiä ANGEBLICH??
Schwingenbiker hat geschrieben:Soweit sogut und wer verkauft solche Tachowellenantiebe für
die ES 2, habe ein solches Teil noch nirgendwo gesehen.
Bin ja noch Frischling in der MZ Szene.
Habe da noch eine Frage,habe eben das Buch von Dirk Wildschrei
bekommen, beim durchblättern ist mir aufgefallen das der TS1
5Gangmotor keinen verschraubten Simmerring an der Limaseite hat.
Jetzt meine frage kann man den TS 4Gangmotor auf 5 Gänge umrüsten?
Habe so glaube ich, so einen Motor in meinem Gespann gehabt,
mit ellenlangen Schaltwegen.
Schwingenbiker hat geschrieben:Hermann, der Motor hat keinen Kragen und 5 Gänge.
Beim ausbau der Zündanlage ist mir aufgefallen das dieser Motor auch
wie mein ES 2 Motor mit Kragen, an der Limaseite eine angeschraubte
Simmerringabdeckung hat.
Schwingenbiker hat geschrieben:Hermann, das Getriebeschauloch und der Gummistöpsel zum
Oel einfüllen ist identisch mit dem ES2 Kragenmotor.
Der Schwingenbiker
den motor würd ich sofort ausbauen, reinigen und inne vitrine stellen...Hermann hat geschrieben:Dann ist es der auf 5-Gang modifizierte 4-Gang-Motor. Ziemlich selten, eigentlich nur bei bestimmten Sondermodellen verwendet (z.B. ETS 250 ESKORT)
Ein "richtiger" 5-Gang aus der TS/1 hat keinen Blechdeckel/Schauloch/"Kragen" und der Gummipröppel sitzt auf der anderen Getriebeseite. Und die Schaltung ist WESENTLICH angenehmer.
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