Seite 1 von 1
250 etz 3 gang geht nicht mehr rein

Verfasst:
3. Mai 2008 18:30
von bjourn_out
hi
habe letztes jahr mein motor neuachen lassen. bin damit dann 2tkm gefahren. auf einmal in der 3 gang schlecht rein, dann nur wenn man die karre ordentlich beschleunigt hat und jetzt gar nicht mehr.
könnt ihr mir helfen bzw sagen was kaput ist oder eingestellt werden muss.
mfg björn

Verfasst:
3. Mai 2008 18:42
von Lorchen
Man kann da nichts einstellen. Kommst Du dann über den 3. Gang nicht mehr hinweg, also nicht mehr in den 4. Gang?

Verfasst:
3. Mai 2008 18:45
von knut
einer
KARRE reichen 2 gänge

Verfasst:
3. Mai 2008 18:48
von Lorchen
Das wär dann sowas:


Verfasst:
3. Mai 2008 18:49
von gofuje
zum glueck is das nich OT jungs...


Verfasst:
3. Mai 2008 18:51
von knut
nee lorchen -ein sr2 wäre perlen vor die säue


Verfasst:
3. Mai 2008 18:59
von Der Bruder
Lorchen hat geschrieben:Das wär dann sowas:

Oh schön sowas habsch auch noch

Verfasst:
3. Mai 2008 19:15
von Lorchen
Normalerweise gehen die Gänge ja immer gut rein, dafür gelegentlich wieder raus, wenn was nicht stimmt.
Also wenn sich alles andere inklusive Leerlauf leicht schalten läßt, tippe ich mal auf eine verschlissene Schaltgabel 010.

Verfasst:
3. Mai 2008 20:12
von rmt
Genau, alter Hut, Schaltgabel und Klauen des Zahnrades verschlissen,
Motor aufmachen und Gabel ersetzen, klauen nacharbeiten...oder auch ersetzen...
Keine andere Lösung!

Verfasst:
4. Mai 2008 10:00
von bjourn_out
brauch ich da bloß den linken seitendeckel aufmachen und Gabel & klauen erstezen?, das wäre ja klasse. ja die anderen gänge inkl leerlauf gehen ohne probleme rein.

Verfasst:
4. Mai 2008 13:01
von Schumi
schnell und einfach ist das sicher nicht denn du wirst denn motor komplett spalten müssen
wenn du ihn erst hast machen lassen kannst ja mal nach rabatt fragen... habe meinen ja auch machen lassen und gesagt die solln sich die schaltung angucken, haben am ende nix davon gewechselt aber die ersen 1k km hatte ich auch noch kein problem, ich drück mir mal die daumen das das auch so bleibt
