Seite 1 von 1
Noch nicht reif für die Straße?

Verfasst:
4. Mai 2008 20:10
von ralfes250/2
Gestern hab ich ein Kurzzeitkennzeichen für mein Es 250/2 Gespann gehohlt. Wollte alles noch mal einstellen und dann beim Tüv die Vollabnahme machen. Ich hatte viel Pech. Nach den ersten 500 metern ist die Kette gerissen. Vermutlich war was am Kettenschloss nicht OK. Nun gut, in der Garage hatte ich noch ein neues. Den Kettenschutz hats allerdings zerlegt. Als sie Warm war, drehte die Emme im Stand ziemlich hoch. Ok, Vergaser einstellen. Habe dann festgestellt, das da ein 30N3 drin ist, gehört in eine ETz 251. Egal luft runter gedreht, läuft super. Leider sprang sie nicht danach kalt nicht mehr an. Nachde ich die luft wieder aufgedreht habe, sprang sie trotzdem nicht an. Heute morgen ist sie mit kaltstartspray doch noch angesprungen. Eine runde gefahren, hier und was an den Bremsen eingestellt, geht sie irgendwann einfach aus. Nach hause geschoben und Vergaser sauber gemacht. Sprang wieder an. Wollte schnell zur Tankstelle. Habe unterweg die Schraube von der Bremsankerplatte verloren. AUTSCH! Das Bremsgestänge hat sich hinten um die Achse gewickelt. Abgebaut und gangbar gemacht. Irgendwas stimmt weiterhin mit dem Vergaser nicht, auf der Rückfahrt konnte ich sie nur mit Vollgas am leben halten. Durfte dann wieder nach hause schieben. So gibt das mit der Vollabnahme nichts. Vielleicht ist sie noch nicht reif für die Straße?

Verfasst:
4. Mai 2008 20:19
von Der Bruder
nicht den kopf hängen lassen
alles wird gut
hast du nen vergaser zum tauchen. ist manchmal recht hilfreich

Verfasst:
4. Mai 2008 20:36
von ralfes250/2
Nö, Vergaser sind völliges neuland für mich. Ich habe über 7 jahre BMW mit einspritzung gefahren.

Verfasst:
4. Mai 2008 21:06
von Wilwolt
ralfes250/2 hat geschrieben:Nö, Vergaser sind völliges neuland für mich. Ich habe über 7 jahre BMW mit einspritzung gefahren.
Das war Dein Fehler ...
Nee, im Ernst - tut mir echt Leid. Gleiches steht mir mit dem TS Gespann in Kürze nämlich selbst bevor und ich habe auch ein bißchen Schiss, dass ich das in der kurzen Zeit nicht richtig gebacken kriege, zumal die Elektrik spinnt. Wie lange hat man mit dem Kurzzeitkennzeichen Zeit zum Anmelden? Wie ist das über´s Wochenende, zählen da Sonn- und Feiertage mit? Wollte das Teil über Pfingsten holen und hoffe, da was rauszuschlagen.

Verfasst:
4. Mai 2008 21:54
von Halimash
@ Wilwolt ... So wie hier, steht´s überall. 5 Tage gültig!
http://www.autoversicherungsprofis.de/f ... eichen.htm
Re: Noch nicht reif für die Straße?

Verfasst:
4. Mai 2008 21:55
von Roland
ralfes250/2 hat geschrieben: Habe unterweg die Schraube von der Bremsankerplatte verloren. AUTSCH! Das Bremsgestänge hat sich hinten um die Achse gewickelt. Abgebaut und gangbar gemacht.
Mit dieser Schraube haben hier schon mehrere Leute schlechte Erfahrungen gemacht!!!
Da gehört unbedingt eine Sicherungsmutter drauf. Genauso solltest Du ein Auge auf das andere Ende des Gegenhalters für die Bremsankerplatte werfen. Auch diese Schraube sollte unbedingt gegen verlieren gesichert sein.
Und das ist nicht (nur) für den Tüv, sondern für Deine Sicherheit.

Verfasst:
5. Mai 2008 00:39
von Ex User Hermann
Vergaser: Der 30N3-x gehört nun wirklich nicht an einen ES-Viergang! Eine komplette Neuabstimmung des Vergasers wäre nötig, aber das kostet viel Zeit!

Verfasst:
5. Mai 2008 07:51
von ralfes250/2
Zeit und erfahrung die mir fehlt. Ich brauch´nen Plan B!

Verfasst:
5. Mai 2008 07:55
von tippi
ralfes250/2 hat geschrieben:...Plan B!
lies mal
HIER ab ca. Mitte Seite 6 bis zum Ende ev. ist das eine Möglichkeit für Dich.

Verfasst:
5. Mai 2008 09:11
von ralfes250/2
Eine Möglichkeit die ich nicht ausschliessen möchte. Aber auch hier gilt basteln und einstellen obwohl keine ERfahrung mit Vergasern!