Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Bigfoot14 hat geschrieben:Habe Angst das ich viel Geld beim aufbauen reinstecke und dann macht der Motor den Arsch hoch.
Bigfoot14 hat geschrieben: Eigentlich ist das freilich massive Technik.
Bigfoot14 hat geschrieben:Aber bei dem scheiß bleifreien Sprit usw.
callifan hat geschrieben:Es gibt keine bessere Lagerung im oberen Pleuelauge als ein Gleitlager.
meine Meinung, die führung ist besser, die kräfte werden auf eine viel größere Fläche übertragen.
callifan hat geschrieben:
aber ich würde mich freuen da oben so ein lager drinn zu haben.
callifan hat geschrieben:so meine Meinung
callifan hat geschrieben:naja, wenn man mal so überlegt, wie viel kraft tatsächlich von oben drücken und dann sieht, wie klein die effektive auflagefläche bei einer nadellagerung ist und wie groß sie bei einer Buchse ist...
callifan hat geschrieben:weiterhin ist die ich glaube es ist sogar eine messingbuchse und keine bronzebuchse viel spielfreier als die nadellagerung.
callifan hat geschrieben:ich glaube der einzige grund, warum das abgeschafft wurde ist, weil die buchse mehr öl als die nadellagerung braucht und damals wohL alles mit 1:50 laufen sollte...
callifan hat geschrieben:also ich baue das jetzt bei mir nicht mehr um, aber wenn ich mal ne es oder sowas schönes haben sollte, lass ich da garantiert die buchse drinne bzw würde niemals auf die idee kommen auf nadellager umzusteigen...
callifan hat geschrieben:will hier kein streit und böses blut schüren
Mitglieder in diesem Forum: DWK, Überströmer und 336 Gäste