Kein Vollgas möglich

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Kein Vollgas möglich

Beitragvon Michaelbhh » 10. Mai 2006 23:11

Hallo

Meine TS 125 hat ein problem. Bis 3/4 gas ist alles gut aber wenn ich vollgas gebe geht die umdrehungen runter. Nur wenn ich der startvergaser ziehe geht es ein bisschen besser. Der benzinpegel ist ca. 6mm unter der rand von schwimmergehause. Sprit fluss vom tank ist OK. Was kann falsch sein? Der übergang zwischen normaler motorlauf und schlechter lauf ist sehr markant - ein bisshen weniger gas geben und es laüft wider normal.

Danke voraus

Michael
Däne in England
http://mbhh.co.uk
Michaelbhh

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert: 10. Mai 2006 22:29
Alter: 55

Beitragvon Schwarzfahrer » 11. Mai 2006 00:28

Vielleicht die Hauptdüse zugesetzt oder eine Falsche montiert? Richtig müsste bei der 125er eine 90 sein. Die Starterdüse und die Hauptdüse sind untereinander tauschbar und werden deshalb gelegentlich verwechselt.
Wenn du das ausschliessen kannst ist die Zündeinstellung zu überprüfen. Eine Beschreibung findest du indem du die Suchfunktion des Forums benutzt.
Mit freundlichen Grüßen
Matthias

Fuhrpark: zuviel...
Schwarzfahrer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1540
Themen: 22
Bilder: 6
Registriert: 7. März 2006 23:16
Wohnort: Tangermünde
Alter: 37

Beitragvon Ex User Hermann » 11. Mai 2006 02:43

Schwarzfahrer hat geschrieben:Vielleicht die Hauptdüse zugesetzt oder eine Falsche montiert?

Bingo, bis etwa 3/4 Gas ist die Nadeldüse & Düsennadel zuständig, bei Vollgas nur noch die Hauptdüse. Klassischer Spritmangel.

Michaelbhh hat geschrieben: ein bisshen weniger gas geben und es laüft wider normal.

Weniger Gas = stärkerer Sog an Nadeldüse >> mehr Sprit. Bei Vollgas = nix >> Düse zu/verdreckt/falsch etc.

By the way: Welcome! :wink:
Ex User Hermann

 

Beitragvon ETZChris » 11. Mai 2006 07:10

war bei mir auch so...mach mal alles ordentlich sauber...ggf. mit druckluft ausblasen...wirkt wunder...ach und herzlich willkommen im forum der schlauen schrauber...
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Beitragvon Michaelbhh » 11. Mai 2006 09:51

Vielen Dank fuer die Antworte! Ich habe fast alles untersucht aber NICHT die duesen. Mache ich heute abend.

MfG

Michael
Michaelbhh

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert: 10. Mai 2006 22:29
Alter: 55

Beitragvon Michaelbhh » 12. Mai 2006 11:45

Die starterduese ist in ordnung (75) aber die hauptduese ist kein original teil. Ich muss eine neue duese bestellen. Leider ist der gewinde in der rohr fuer die hauptduese teilwise zerstoert und diese rohr habe ich bei keine haendler als ersatzteil gefunden. Ich habe ein drehbank und kann der rohr warscheinlich ausbohren und ein neue gewinde stueck einloeten.

Michael
Michaelbhh

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert: 10. Mai 2006 22:29
Alter: 55

Beitragvon Ex User Otis » 12. Mai 2006 12:27

Michaelbhh hat geschrieben:Die starterduese ist in ordnung (75) aber die hauptduese ist kein original teil. Ich muss eine neue duese bestellen. Leider ist der gewinde in der rohr fuer die hauptduese teilwise zerstoert und diese rohr habe ich bei keine haendler als ersatzteil gefunden. Ich habe ein drehbank und kann der rohr warscheinlich ausbohren und ein neue gewinde stueck einloeten.

Michael


Hallo Michael..

Es gibt in manchen Bau/Möbelmärkten Gewindehülsen..für Beschläge
oder ähnliches..diese Teile sind wesentlich haltbarer.
Evtl. findest du so etwas..kannst es passend ablängen..und mit Spezialkleber (2Komponenten-Chemie) einkleben..nach dem Ausbohren,versteht sich.
Ex User Otis

 

Beitragvon Michaelbhh » 12. Mai 2006 12:37

Ausbohren, messingstueck einloeten (hartloet) und neue gewinde schneiden ist eigentlich ganz einfach - ich habe alles dafuer. Die baumaerkte hier in England haben nicht so viele kleinteile wie die Deutschen.

Michael
Michaelbhh

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4
Themen: 1
Registriert: 10. Mai 2006 22:29
Alter: 55

Beitragvon Andreas a.d.k.G. » 13. Mai 2006 07:35

Da sag noch mal einer "hier gibt es nur sinnloses Gelaber/Müll" .... *kopfschüttel*

Dieser Thread ist doch das beste Beispiel für eine konstruktive Hilfe!
Jetzt fang ich aber an zu labern :-)

Mußte an dieser Stelle mal gesagt werden.

Andreas, der kahlgryndige

Fuhrpark: IZH Planeta 5 Gespann, Enfield Bullet solo, K100RT, 750er Mamuf
Andreas a.d.k.G.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 368
Themen: 40
Bilder: 4
Registriert: 19. Februar 2006 17:03
Wohnort: 63776 Mömbris

Beitragvon Ex User Hermann » 13. Mai 2006 14:04

Michaelbhh hat geschrieben:Leider ist der gewinde in der rohr fuer die hauptduese teilwise zerstoert und diese rohr habe ich bei keine haendler als ersatzteil gefunden.

Frag mal hier:

Motorrad - Ente
38302 Wolfenbüttel
Am Kälberanger 20
tel: 05331 - 32040
fax: 05331 340379
motorradente@t-online.de

Oder hier:

www.mz-laden.de

Oder hier:

Klaus Hofmann-Settele
Tel.:09127-57492
Ex User Hermann

 


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste