TS250/1 nicht unter 3000 Touren

Moin erstmal,
in letzter Zeit machte unsere 250erTS ganz schöne Zicken. Wenn man sie nicht Vollgas und mit hoher Drehzahl jagte, ist sie gnadenlos abgesoffen.
Darauf hin, wurde mal der Vergaser eines bekannten getestet, der erst 20000km weg hatte. UNSERE 250er hat mittlweile 67k km weg.
Das Ergebniss des Umbaus: "Alter, die zieht ja jez wies böse"
Aus dem absoluten Drehzahlkeller Vollgas und die zieht das durch.
Da es ja nun aber nicht unser Vergaser war, mussten wir ihn zurück geben. Das Problem, das es am Vergaser liegt, scheint nun aber klar zu sein. Also VERGASERREGENERIEREN!
Neue LLD(40u.35(getestet), neue HD(135), neue Nadel, neuer Düsenstock(Nadeldüse), neues Schwimmernadelventil mit neuem Schwimmer, neue Starterdüse(110).
Ergebniss: Sie zieht nun aus den mittleren bis oberen Drehzahlen nun wieder ganz gut. Beim wechseln der LLD, fand ich zumindest einen schaden: Als ich die beiden "löcher" der Düsen verglich war das wie ein Trabbiauspuff gegen ein Ofenrohr zu halten. Die LLD war also total verschlissen.
Jedoch, wenn man mal 100m mit so 2500U/min gefahren ist, nimmt sie absolut kein Gas mehr an. Mit dem ANDEREN Vergaser, kein Problem...
Wenn sie en bisschen im Leerlauf rumtuckert saugt sie sich vollkommen zu und ob 1/4,3/4,4/4 oder wie klein oder groß man das machen will, man kann Gasgeben wie man will, sie dreht garnicht mehr über 3000U/min, total stur muckert sie dann bei 2500 rum, egal was man macht. Irgendwann geht sie im Stand dann auch aus, hält es also garnicht. Sicherlich wenn sie im Stand mit 4000 dreht, dann schon, kann ja aber nich das Ziel sein. Aber wenn sie unter 2500 kommt, immer weniger und bei 1000-1500 klingt es als würde sich sich verschlucken und geht aus.
Zündung is optimal bei 2,5mm(vape). Also Zündspannung sollte auch kein Problem sein(was ja ein problem der alten Limas sein soll). Auspuff ist sauber, Luffi neu.
Jemand Ideen?
Ich hab mal gelesen das der Drosselschieber auch verschleißt, sollte man den vllt auch wechseln bzw. könntes an jenem liegen?
Danke
in letzter Zeit machte unsere 250erTS ganz schöne Zicken. Wenn man sie nicht Vollgas und mit hoher Drehzahl jagte, ist sie gnadenlos abgesoffen.
Darauf hin, wurde mal der Vergaser eines bekannten getestet, der erst 20000km weg hatte. UNSERE 250er hat mittlweile 67k km weg.
Das Ergebniss des Umbaus: "Alter, die zieht ja jez wies böse"
Aus dem absoluten Drehzahlkeller Vollgas und die zieht das durch.
Da es ja nun aber nicht unser Vergaser war, mussten wir ihn zurück geben. Das Problem, das es am Vergaser liegt, scheint nun aber klar zu sein. Also VERGASERREGENERIEREN!
Neue LLD(40u.35(getestet), neue HD(135), neue Nadel, neuer Düsenstock(Nadeldüse), neues Schwimmernadelventil mit neuem Schwimmer, neue Starterdüse(110).
Ergebniss: Sie zieht nun aus den mittleren bis oberen Drehzahlen nun wieder ganz gut. Beim wechseln der LLD, fand ich zumindest einen schaden: Als ich die beiden "löcher" der Düsen verglich war das wie ein Trabbiauspuff gegen ein Ofenrohr zu halten. Die LLD war also total verschlissen.
Jedoch, wenn man mal 100m mit so 2500U/min gefahren ist, nimmt sie absolut kein Gas mehr an. Mit dem ANDEREN Vergaser, kein Problem...
Wenn sie en bisschen im Leerlauf rumtuckert saugt sie sich vollkommen zu und ob 1/4,3/4,4/4 oder wie klein oder groß man das machen will, man kann Gasgeben wie man will, sie dreht garnicht mehr über 3000U/min, total stur muckert sie dann bei 2500 rum, egal was man macht. Irgendwann geht sie im Stand dann auch aus, hält es also garnicht. Sicherlich wenn sie im Stand mit 4000 dreht, dann schon, kann ja aber nich das Ziel sein. Aber wenn sie unter 2500 kommt, immer weniger und bei 1000-1500 klingt es als würde sich sich verschlucken und geht aus.
Zündung is optimal bei 2,5mm(vape). Also Zündspannung sollte auch kein Problem sein(was ja ein problem der alten Limas sein soll). Auspuff ist sauber, Luffi neu.
Jemand Ideen?
Ich hab mal gelesen das der Drosselschieber auch verschleißt, sollte man den vllt auch wechseln bzw. könntes an jenem liegen?
Danke