Seite 1 von 1

Getriebe Einstellen bei Ts 150

BeitragVerfasst: 1. Juni 2008 20:51
von Ts 150
Hallo

Ich habe heute den Kzuppllungsdeckel abgemacht und die Konnter Mutter gelöst und versuchte das einzustellen. Aber es funktionierte nicht. Immer wenn ich den 1st gang drinhabe und schieb vor- und zurück spring er nach 1 -2 Meter wieder raus und auch die anderen bleiben nicht drin bis auf den 4. Gang der passt so einiger massen. Jetzt wollt ich fragen wie ich das einstellen muss. Oder ob es eine Grund eistellung gibt. :?:

BeitragVerfasst: 2. Juni 2008 06:28
von Sv-enB
Die Grundeinstellung ist nur für die Kupplung. Am Getriebe stellst Du damit nichts ein.

BeitragVerfasst: 2. Juni 2008 12:55
von Ts 150
Ich habe denn Liken Kupplungs deckel ab gemacht und die Kontermutter gelöst. Gegenüber der Kontermutter ist eine Einstell schraube und da Wollt ich wissen obs da eine Grundeinstellung gibt?

BeitragVerfasst: 2. Juni 2008 13:54
von mz-henni
schraube und da Wollt ich wissen obs da eine Grundeinstellung gibt?


Nein, wie schon im anderen Thread geschrieben, das muss bei offenem Motor gemacht werden, indem das Spiel zwischen den Zahnrädern eingestellt wird, es gibt keine wirkliche Grundeinstellung, das muss mit der Fühlerlehre nachgemessen werden.

Merke: Eine MZ ist keine Simson, da kann man die Gertriebe von aussen einstellen, so wie ich das in Erinnerung habe.

Merke²: Unbedingt Literatur beschaffen (Wildschrei/Neuber Müller oder das blaue Reparaturbuch), sonst wird das nichts.

Grüße, Henni