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Schwingenbiker hat geschrieben:Andreas meint ja ,man muß aber die Stehbolzen mit wechseln warum?
Haben die Kurbelwellen unterschiede?
Paßt der Limadeckel von der ES?
Wo bekommt man einen guten Motor her?
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
wobei, von lieben gott doch sehr unwahrscheinlich ist...Richy hat geschrieben:Vom lieben Gott, oder ebay, oder Otis...
sammycolonia hat geschrieben:wobei, von lieben gott doch sehr unwahrscheinlich ist...Richy hat geschrieben:Vom lieben Gott, oder ebay, oder Otis...
oder sollte der achim seinen ersatzmotor, über umwege, vom lieben gott bekommen haben
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
das höert sich doch schon mal gut an, dann könne wir dein möppel ja demnächst wieder im ganzen bewundern...Richy hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben:wobei, von lieben gott doch sehr unwahrscheinlich ist...Richy hat geschrieben:Vom lieben Gott, oder ebay, oder Otis...
oder sollte der achim seinen ersatzmotor, über umwege, vom lieben gott bekommen haben
Vielleicht gibt es ja einen MZ-Gott, der den Konstrukteur des MZ-Motors dazu gebracht hat, diesen genau so zu erschaffen, wie er es wollte?
Ach, das wird mir zu filosofisch (schreibt man das jetzt nicht so?).
Gruß,
Richard
PS: Radlager sind im SW-Rad drin, die Hülse vom alten SW-Rad war zu kurz, ich konnte sie jedoch mit Hilfe eines alten Lagerinnenrings auf die passende Länge bringen...
da spricht jemand aus erfahrung... aber auch dir sei gesagt AEG ( am ende gehts)...Trophy-Treiber hat geschrieben:Das Problem mit dem Tachoantrieb habe ich gelöst, in dem ich das Hinterrad, Antrieb und Kettenkasten von TS genommen habe. Die hat am Hinterrad einen Tachoantrieb.
Aber Vorsicht! Solltest Du diesen Umbau auch planen: Es gibt viele verschiedene Antriebseinheiten und Tachoantriebe sowie Antriebsschnecken.
Kaufe die Teile bei einem Händler Deines Vertrauens (z.Bsp. Haase in der Linkliste) sonst gehts garantiert schief.
sammycolonia hat geschrieben:da spricht jemand aus erfahrung... aber auch dir sei gesagt AEG ( am ende gehts)...Trophy-Treiber hat geschrieben:Das Problem mit dem Tachoantrieb habe ich gelöst, in dem ich das Hinterrad, Antrieb und Kettenkasten von TS genommen habe. Die hat am Hinterrad einen Tachoantrieb.
Aber Vorsicht! Solltest Du diesen Umbau auch planen: Es gibt viele verschiedene Antriebseinheiten und Tachoantriebe sowie Antriebsschnecken.
Kaufe die Teile bei einem Händler Deines Vertrauens (z.Bsp. Haase in der Linkliste) sonst gehts garantiert schief.
bei mir wirds darauf hinaus laufen, das ich den tacho digital ansteuern werde...(mmb) von louis... teuer aber wirkungsvoll... mitm drehzalmesser verfahre ich genauso...Trophy-Treiber hat geschrieben:
Bei mir immer noch nicht, weil die Teile nicht zusammen passen. Aber irgendwann habe ich die Teile konform - der Tag wird kommen.
sammycolonia hat geschrieben: bei mir wirds darauf hinaus laufen, das ich den tacho digital ansteuern werde...(mmb) von louis... teuer aber wirkungsvoll... mitm drehzalmesser verfahre ich genauso...
naja, werd die mmb sachen erstmal für den zweedaggder brauchen... die renntax ist ja noch gut bestückt...Hermann hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben: bei mir wirds darauf hinaus laufen, das ich den tacho digital ansteuern werde...(mmb) von louis... teuer aber wirkungsvoll... mitm drehzalmesser verfahre ich genauso...
Verwandte Seelen ...........
Dran denken: Drehzahlmesser muß beim Rotax "CDI-tauglich" sein, also für negative Impulse ausgelegt! Bei den Zweitaktern geht jeder "normale" Drehzahlmesser der auch mit 2-Zyl-Viertaktern umgehen kann (Eine Zündung pro Umdrehung). Oder ein einstellbarer Drehzahlmesser.
Schwingenbiker hat geschrieben:Wie sieht es denn mit der Motoraufhängung aus?
Der TS1 Motor hat doch am Zylinderkopf eine
Rahmenbefestigung, bestehen denn noch die Befestigungsbohrungen
für die Motorhalterung für den Rahmenunterzug an der ES bzw. ETS ?
Oder muß man am ES Rahmen am Oberrahmen Laschen für die
Zylinderkopfbefestigung anschweißen?
Schwingenbiker hat geschrieben:Jetzt bin ich mal wieder um einiges schlauer
geworden,dank der guten Resonanz .
Wie sieht es denn mit der Motoraufhängung aus?
Der TS1 Motor hat doch am Zylinderkopf eine
Rahmenbefestigung, bestehen denn noch die Befestigungsbohrungen
für die Motorhalterung für den Rahmenunterzug an der ES bzw. ETS ?
Oder muß man am ES Rahmen am Oberrahmen Laschen für die
Zylinderkopfbefestigung anschweißen?
Schwingenbiker hat geschrieben:Das mit dem Digitacho ist wohl die beste Lösung,
vor allem hat man dann noch jede Menge tolle Zusatzfunktionen.
Am besten dann Drahtlos, oder hat man dann wieder Störungen
von der Zündanlage zu befürchten?
Schwingenbiker hat geschrieben:1. Andreas meint ja ,man muß aber die Stehbolzen mit wechseln warum?
2. Paßt der Limadeckel von der ES?
3. Wie sieht es mit dem Tachoantrieb aus?
Schwingenbiker hat geschrieben:Wie sieht es denn mit der Motoraufhängung aus?
Der TS1 Motor hat doch am Zylinderkopf eine
Rahmenbefestigung, bestehen denn noch die Befestigungsbohrungen
für die Motorhalterung für den Rahmenunterzug an der ES bzw. ETS ?
Oder muß man am ES Rahmen am Oberrahmen Laschen für die
Zylinderkopfbefestigung anschweißen?
Schwingenbiker hat geschrieben:Das mit dem Digitacho ist wohl die beste Lösung,
vor allem hat man dann noch jede Menge tolle Zusatzfunktionen.
Am besten dann Drahtlos, oder hat man dann wieder Störungen
von der Zündanlage zu befürchten?
Hermann hat geschrieben: Ca. 80 Euro inkl. allem Zubehör. So teuer find ich das nicht. Hintergrundbeleuchtung, TÜV-gerecht. So wie es sein soll.
Schwingenbiker hat geschrieben:Der Digitacho gefällt mir gut, gibt es bei Lois
habe ich gerade gesehen.
Schwingenbiker hat geschrieben:Wie wäre es denn mit der Version mit dem optionalen
Schaltblitz für den 4Gang Motor inklusive Öltemp
wenn man das Getriebeoel heißgeschaltet hat.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Richy hat geschrieben:ich fahr schon seit einer Weile mit der Konstruktion rum...
Gruß,
Richard
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
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