Motorumbau TS1 in ES2

Habe schon wieder mal Pech.
Nach Einbau des ES2 Viergangmotors lief anfangs alles bestens.
Jetzt heißt es langsam anfahren, sonst rutschen die Zahnräder
mit lautem klack klack durch, bis das sie wieder greifen.
Möchte mir jetzt einen TS1 Motor zulegen, wegen dem gutem
5Ganggetriebe und man kann die Simmerringe von außen wechseln
(Vitonringe).
Jetzt meine Frage:
Kann man die Zylindergarnitur mit Kolben aus dem 4Gang Kragenmotor
auf dem TS1 Block schrauben.
Andreas meint ja ,man muß aber die Stehbolzen mit wechseln warum?
Haben die Kurbelwellen unterschiede?
Denn der Es hat Seitenspiel im unteren Nadellager,
wegen der Kolbenführrung, habe ich so gelesen.
Paßt der Limadeckel von der ES?
Wie sieht es mit dem Tachoantrieb aus?
Wo bekommt man einen guten Motor her?
So das wären meine ersten Fragen.
Der Schwingenbiker
Nach Einbau des ES2 Viergangmotors lief anfangs alles bestens.
Jetzt heißt es langsam anfahren, sonst rutschen die Zahnräder
mit lautem klack klack durch, bis das sie wieder greifen.
Möchte mir jetzt einen TS1 Motor zulegen, wegen dem gutem
5Ganggetriebe und man kann die Simmerringe von außen wechseln
(Vitonringe).
Jetzt meine Frage:
Kann man die Zylindergarnitur mit Kolben aus dem 4Gang Kragenmotor
auf dem TS1 Block schrauben.
Andreas meint ja ,man muß aber die Stehbolzen mit wechseln warum?
Haben die Kurbelwellen unterschiede?
Denn der Es hat Seitenspiel im unteren Nadellager,
wegen der Kolbenführrung, habe ich so gelesen.
Paßt der Limadeckel von der ES?
Wie sieht es mit dem Tachoantrieb aus?
Wo bekommt man einen guten Motor her?
So das wären meine ersten Fragen.
Der Schwingenbiker