Benzinhahn Made in Italy (ohne Dichtung)?

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Benzinhahn Made in Italy (ohne Dichtung)?

Beitragvon Ex-User mpfordte » 12. Mai 2006 17:05

Hallo,
nachdem vom Sieb meines Benzinhahnes nicht mehr viel übrig ist, hab ich mir Ersatz bestellt.
Beim Betrachten des neuen Teils (aus Italien) fiel mir auf, dass keine Dichtung in der Überwurfmutter sitzt, welche den Hahn am Tank meiner ETZ250 befestigt.
Dichtet neuerdings Metall auf Metall ausreichend ab oder wurde bei meinem Hahn die Dichtug schlicht vergessen :?:

Gruß
Michael
Ex-User mpfordte

 

Re: Benzinhahn Made in Italy (ohne Dichtung)?

Beitragvon Wormser » 12. Mai 2006 17:20

mpfordte hat geschrieben:Hallo,
nachdem vom Sieb meines Benzinhahnes nicht mehr viel übrig ist, hab ich mir Ersatz bestellt.
Beim Betrachten des neuen Teils (aus Italien) fiel mir auf, dass keine Dichtung in der Überwurfmutter sitzt, welche den Hahn am Tank meiner ETZ250 befestigt.
Dichtet neuerdings Metall auf Metall ausreichend ab oder wurde bei meinem Hahn die Dichtug schlicht vergessen :?:

Gruß
Michael


das ist schon so in Ordnung.da wird keine Dichtung gebraucht(Konusdichtung vom Sieb).Was man aber dringend beachten sollte:

Die Drehwelle muss von außen geschmiert werden ,die ist nämlich furztrocken.Am besten mit WD40,anschließend ein Tropfen Öl.Den Wassersack von unten mit einer 13er Nuss aufdrehen,etwas Fett ans Gewinde,mit Gefühl von hand wieder eindrehen.das gewinde pappt nämlich im hahn fest.

Uwe
Gruss Uwe

Fuhrpark: kkkkkk
Wormser

 
Beiträge: 1052
Themen: 125
Bilder: 2
Registriert: 21. Februar 2006 16:46
Alter: 61

Beitragvon Ex-User mpfordte » 13. Mai 2006 08:45

Okay, bin ich erst mal beruhigt.
Danke für dei beiden Tipps!

Gruß
Michael
Ex-User mpfordte

 

Beitragvon argo1974 » 13. Mai 2006 09:04

Am besten bei der Montage etwas Dichtungspaste dazwischen, dann bist auf der sicheren Seite.
argo1974

 
Beiträge: 47
Themen: 2
Registriert: 9. Mai 2006 14:30
Alter: 49

Beitragvon sammycolonia » 13. Mai 2006 09:46

mit dichtmasse im bezinfluss wäre ich vorsichtig... das kleinste übel was passieren kann ist, das die düsen verstopfen... wenn die dichtmasse allerdings mit dem zweitacktöl reagier, dieses dann keinen geschlossenen ölfilm mehr produziert, ist der motor nicht mehr lebensfähig!!!
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14051
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Beitragvon Wormser » 13. Mai 2006 11:04

argo1974 hat geschrieben:Am besten bei der Montage etwas Dichtungspaste dazwischen, dann bist auf der sicheren Seite.


keine Dichtungsmasse,nur ein bissel Fett aufs Gewinde.Der Wassersack hat auch einen Konus und der ist noch von einem kleinen Oring abgedichtet,also alles kein Problem.Wie gesagt nur ein wenig Fett aufs Plastikgewinde.Wichtig -->hier Gefühl walten lassen.Dann funzt auch dieser Benzinhahn einwandfrei und macht keine Probleme.Gerade diese Benzinhühner werden nämlich so oft gerne runtergemacht,sprich billiger Scheißdreck u.s.w.

Uwe
Gruss Uwe

Fuhrpark: kkkkkk
Wormser

 
Beiträge: 1052
Themen: 125
Bilder: 2
Registriert: 21. Februar 2006 16:46
Alter: 61


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 76 Gäste