Kupplung trennt nicht!

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Kupplung trennt nicht!

Beitragvon IFA-Flotte » 13. Mai 2006 17:43

Hallo, an meiner MZ ETZ 125 lässt sich der Kupplungshebel nicht so richtig ziehen (auch nicht bei verändertet Seilzug und Kupplungseinstellung) und die kupplung trennt nicht! Das heißt wenn ich anfahre geht sie ab wie Schmitts Katze, weil der 1. Gang gleich reinspringt. Ich hoffe Ihr könnt mir was anderes sagen als Lamellenwechseln - ach ja und woher kann ich so ne neue Kupplungseinstellschraube für den Motor bekommen - momentan ist ne normale Maschinenschraube drin. Außerdem lässt die sich scheiße schwer reindrehen (die alte auch schon) ist das normal? Danke im vorraus.
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dummstellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Kurt Tucholsky
---------------------------
Matthias alias matjes ---- Bild

Fuhrpark: MZ ETZ 150
MZ ETZ 250
IFA-Flotte

Benutzeravatar
 
Beiträge: 847
Themen: 35
Bilder: 5
Registriert: 24. April 2006 14:45
Wohnort: Rüsselsheim
Alter: 33
Skype: ifa-flotte

Beitragvon Martin H. » 14. Mai 2006 14:30

Hallo,
wie schaut´s mit der Kupplungsgrundeinstellung aus? Hast Du die gemacht/überprüft?
Gruß, Martin.

Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200
Martin H.
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo
 
Beiträge: 14355
Artikel: 7
Themen: 154
Bilder: 26
Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Wohnort: 92348

Beitragvon Mike » 14. Mai 2006 18:58

Wenn die Kupplung so haklig geht und gleich einschnippt ist ein austausch der Betätigungsschnecke im rechten Motordeckel angesagt. Die laufen mit der Zeit ein.
Nacharbeiten mit einem Dremel geht auch neu ist aber besser (würd ich sagen).
Gruß Mike
Zuletzt geändert von Mike am 16. September 2008 20:41, insgesamt 1-mal geändert.

Fuhrpark: ETZ250,ETZ150,Trabant601S,Trabant601S-Universal,S50B1,Skorpion,Westblech mit 4 Ringen
Mike

Benutzeravatar
 
Beiträge: 392
Themen: 10
Registriert: 18. Februar 2006 05:47
Wohnort: Hohenkirchen
Alter: 56

Beitragvon IFA-Flotte » 20. Mai 2006 09:53

Ich habe jetzt festgestellt, dass beim Zeihen der Kupplung so ein kleiner Wiederstand da ist! Was kann das sein? Auch die Schnecke?
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dummstellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Kurt Tucholsky
---------------------------
Matthias alias matjes ---- Bild

Fuhrpark: MZ ETZ 150
MZ ETZ 250
IFA-Flotte

Benutzeravatar
 
Beiträge: 847
Themen: 35
Bilder: 5
Registriert: 24. April 2006 14:45
Wohnort: Rüsselsheim
Alter: 33
Skype: ifa-flotte


Zurück zu Antrieb



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: fbird und 38 Gäste