Wir hatten das Thema schonmal vor einiger Zeit. Die Emme rasselt und knistert von 4000-6500U/min(14PS-ETZ). Mal mehr, mal weniger. Wenn ich das Gas bei 6000U/min etwas zurücknehme geht es weg, fällt sie aber etwas, so auf 5500U/min, gehts damit gemüdlich weiter. Sie hat jetzt knapp 2000km weg und ich hab schon fast alles versucht. Sowohl die 2.,3. und 4. Kerbe ändern daran nix. Zündung bei 2,7mm vor OT. Luffi ist sauber und die Kerze ist etwas dunkler als ein gewöhnliches Reh.
Damals wurde auch von einer Werkstatt vermutet das es das Nadellager ist, was aber keine besserung brachte. Auch 406er Addinol 1:50 macht es nicht besser.
Ich musste damals den Kolbenbolzen so ziemlich "einpressen". Ich denke mal das es kein gutes Zeichen für seine Qualität war, vom Kolben. Der Bolzen passte sonst wunderbar in die älteren Kolben die ich noch hatte. Könnte ich nun noch den Kolben sammt Ringe wechseln um damit vllt dieses nervige beängstingt Motorgeräusch wegzubekommen? Wo bekommt man noch relativ gute Qualitätskolben her, damit das nicht wieder passiert?
Danke